Hallo
Da Lasius niger gerne Blattläuse melken, wie könnte man das machen?
Meine Bedenken hierzu sind, dass eine gepflückte Blume schnell verwelkt und somit die Läuse bald vertrocknen. Und eine Pflanze inkl Erde könnte Milben in die Arena einschleusen....
LG
janosh
Lasius niger - Blattläuse anbieten
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
#2 Lasius niger - Blattläuse anbieten
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das ohne eine lebende Pflanze funktionieren würde. Je nachdem, wie hell das Formicarium steht,
wäre noch künstliche Beleuchtung erforderlich, das Gießen der Pflanze könnte die Ameisen animieren, ein Erdnest in der feuchten Erde
anzulegen... lohnt sich eher nicht.
wäre noch künstliche Beleuchtung erforderlich, das Gießen der Pflanze könnte die Ameisen animieren, ein Erdnest in der feuchten Erde
anzulegen... lohnt sich eher nicht.
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#4 Lasius niger - Blattläuse anbieten
Ich bin noch anfänger und mit einer erweiterung bzw das melken anzubieten bin ich noch weit von entfernt. Aber ich habe mir dazu auchschon gedanken gemacht. Und zwar würde ich eine weitere arena anschließen wo ich eine pflanze anbiete die in der erde steht. Klar muss man die gießen und sie braucht licht.
Um das problem mit dem eingraben zu verhindern könnte man doch festen bodengrund wie kies noch als schicht auf die erde machen oder?
Lg
Um das problem mit dem eingraben zu verhindern könnte man doch festen bodengrund wie kies noch als schicht auf die erde machen oder?
Lg