Welche Gyne hab ich?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 89 Mal
#27 Welche Gyne hab ich?
Also ich habs mir nochmal angeschaut und mit anderen Bildern verglichen und ich denke eher, dass es Camponotus piceus sein könnte. Die kommen wohl auch in Deutschland vor, wenn auch stark gefährdet und eher in Südeuropa verbreitet.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JebetusvonWabern fĂĽr den Beitrag:
- Zitrus
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#28 Welche Gyne hab ich?
Definitiv keine C.vagus. Wenn es sich hierbei tatsächlich um eine C.piceus handelt, wäre das schon ein echter Glückstreffer,
allerdings stellt sich dann auch die Frage, ob es das richtige wäre, sie zu behalten.
allerdings stellt sich dann auch die Frage, ob es das richtige wäre, sie zu behalten.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 89 Mal
#29 Welche Gyne hab ich?
Ich denke der Glanz und die Körperform (sehr ähnlich zu Camponotus vagus) sprechen für C. piceus. C. fallax sieht generell etwas plattgedrückter aus.
Das ist die GroĂźe Frage, die sich ja eigentlich bei Camponotus fallax und vagus genauso stellt. Ich denke das muss man, solange es sich um ein Einzeltier handelt und man nicht Unmengen einsammelt, fĂĽr sich selbst entscheiden.
Das ist die GroĂźe Frage, die sich ja eigentlich bei Camponotus fallax und vagus genauso stellt. Ich denke das muss man, solange es sich um ein Einzeltier handelt und man nicht Unmengen einsammelt, fĂĽr sich selbst entscheiden.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JebetusvonWabern fĂĽr den Beitrag:
- Zitrus
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 17 Mal
#30 Welche Gyne hab ich?
Hallo , Ich habe mir das bild mal angeschaut und habe fĂĽr mich auch gedacht das ist eine Camponotus fallax. frage: Gibts es wie bei den Hunden wie bei den Ameisen so mischlinge aus mischung aller Ameisen??
Bin da in der Bestimmung echt kein profi ich lasse es den andern. Aber ein Versuch ists wert.
LOGO
Bin da in der Bestimmung echt kein profi ich lasse es den andern. Aber ein Versuch ists wert.
LOGO
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#31 Welche Gyne hab ich?
@ logilogo Bei Hunden gibt es verschiedene Rassen, die sich untereinander paaren können. Bei verschiedenen Arten ist das nicht der Fall. Ein Hund könnte sich ja auch nicht mit einer Katze fortpflanzen.
Allerdings gibt es schon Ausnahmen, wo ähnliche Arten (in der Untergattung Chthonolasius kommt das zum Beispiel recht oft vor) sich untereinander hin und wieder paaren und Hybride bilden. Das ist aber anders als die Kreuzung verschiedener Hunderassen.
Viele GrĂĽĂźe
Allerdings gibt es schon Ausnahmen, wo ähnliche Arten (in der Untergattung Chthonolasius kommt das zum Beispiel recht oft vor) sich untereinander hin und wieder paaren und Hybride bilden. Das ist aber anders als die Kreuzung verschiedener Hunderassen.
Viele GrĂĽĂźe
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Maddio • Zitrus