User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenart

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Tosty
Einsteiger
BeitrÀge: 21
Danksagung erhalten: 9 Mal

#9 Ameisenart

Beitrag von Tosty » 5. Juni 2020, 22:47

tongue23 hat geschrieben: ↑
5. Juni 2020, 11:01
Im Haus? Da wĂŒrde ich ungern Gift spritzen. Der Befall ist im Schlafzimmer. Leider verweigern Sie jegliche Köder.
Das Gift ist fĂŒr den Menschen ungefĂ€hrlich, wenn du direkt wĂ€hrend des Spritzens und noch danach lĂŒftest passiert nichts. 2 Stunden die Fenster aufreißen wĂŒrde ich vorsichtshalber machen.

Direkt ins Loch eine etwas grĂ¶ĂŸere Menge einsprĂŒhen, mit dem Aufsatz, dann geht das auch nicht unnötig in die Luft. Die Ameisen sterben bei Direktkontakt, die restlichen fressen das Gibt noch nach ein bis 2 Wochen und sterben hoffentlich auch. Ein Köder ist selbst auf Dauer nicht so effektiv.

Bei uns war es zumindest so. (bei den Ameisen im Haus).

Eine Garantie, dass alle Ameisen incl Königin sterben, gibt es aber nicht.

Ich bin kein Experte, vermute vom Aussehen, dass es Lasius Brunneus ist.

WĂŒrde kontrollieren, ob die Ameisen vllt auch in der Außenwand des Hauses sitzen und nun bis ins innere des Hauses vorgedrungen sind. Sollten sie auch in der Außenwand sein, solltest du sie auch dort bekĂ€mpfen, sonst kommen sie jedes Jahr zurĂŒck. Meine Eltern haben auch zu spĂ€t reagiert, die gesamte Wand wurde durchlöchert.

tongue23
BeitrÀge: 9
Danksagung erhalten: 2 Mal

#10 Ameisenart

Beitrag von tongue23 » 16. Juni 2020, 11:13

Von außen sind keine Ameisen sichtbar. Ich mache mir langsam wirklich Sorgen, da auch der SchĂ€dlingsbekĂ€mpfer meint man mĂŒsse das Nest suchen und den Boden aufreissen samt Estrich und Fussbodenheizung. Wir haben das Haus aber erst gebaut und ich kann den neuen Boden nicht direkt wieder schrotten, das ist auch viel zu teuer. Wir haben nun einen anderen SchĂ€dlingbekĂ€mpfer gefunden, der auch Gift durch den DĂ€mmstreifen jagen will. Dazu kann ich jetzt erst einmal alles ausrĂ€umen und die neuen Leisten alle abmachen. Kostenpunkt 650 EUR - ich kann es nicht fassen, dass man diese Mistviehcher nicht loswird :|

So langsam verweifeln wir und haben Angst um unser schönes Haus.

Wir haben ein massives Haus. Wie war das bei Deinen Eltern?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tongue23 fĂŒr den Beitrag:
anthalter_19

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Bestimmung von Ameisen“