Nun ja ich habe die Arena mit Nest schon im Vorfeld fertig gemacht während die
Hier wurde der Ytongblock eingeklebt. Das der nicht durch geht bis nach hinten könnte a) daran liegen das er einfach nicht länger war und ich nichts mehr hatte was passte oder b) ich einen tieferen Bodengrundplatz für Pflanzen haben wollte. Ich habe mich dazu entscheiden an b) zu glauben^^
Diese Ohropacs(oder ähnlich) sind prima geeignet um Löcher zu schließen damit kein Lehm/Sand Gemisch rein fällt bis es hart ist! Den Ameisen zu Liebe habe ich neue genommen 1)
So sieht es dann mit Bodengrund aus. Mischung ist ~1 zu 3 Lehm zu Sand. Is ne harte Kruste!
Seit etwa 3 Tagen liegt nun das abgedunkelte RG in der Arena die noch relativ Dekoarm ist. Keine Reaktion. Heute mal einen 25w Spot in die Mitte gerichtet.
Dann kam er...
...ein Schrecken auf 6 Beinen. Sie ist mit einem Affenzahn durch die Gegend gelaufen und sogar runter ins Nest. (Darauf warte ich bei meinen C. rufoglaucus schon zwei Wochen drauf...)
Eigentlich wollte ich mir ein Makroobjektiv kaufen aber vielleicht sollte ich eher eins holen womit man Formel 1 Wagen gut drauf bekommt so schnell wie die rennen.
Bitte hier eure Meinungen und dergleichen
diskussionsthread-zu-manticors-haltungs ... 61017.html