Hilfe bei der Bestimmung
#1 Hilfe bei der Bestimmung
Hallo,
Ich bin es nochmal. Heute hatte ich Besuch von Ameisen in der Innenseite einer Innenwand in meinem Schlafzimmer. Ich habe nix gegen Ameisen aber in meinem Zimmer muss ich sie nicht haben. Mir macht auch Sorgen das es sich nicht um eine Aussenwand handelt, da ich gelesen habe das einige Ameisen Bausubstanz zerstören.
Es gab keine Strassen sondern nur über einige Tage immer wieder Ansammlungen. Sie sind ca 3MM gross.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich bin es nochmal. Heute hatte ich Besuch von Ameisen in der Innenseite einer Innenwand in meinem Schlafzimmer. Ich habe nix gegen Ameisen aber in meinem Zimmer muss ich sie nicht haben. Mir macht auch Sorgen das es sich nicht um eine Aussenwand handelt, da ich gelesen habe das einige Ameisen Bausubstanz zerstören.
Es gab keine Strassen sondern nur über einige Tage immer wieder Ansammlungen. Sie sind ca 3MM gross.
Kann mir bitte jemand helfen?
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#3 Hilfe bei der Bestimmung
Das Foto ist etwas zu unscharf, um eine genauere Bestimmung durchzuführen.
Bin ja auch nur Laie, aber ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Lasius niger Kolonie, die sich in der Küche unter der Fußleiste in den Styropor eingegraben hatte.
Eine wirklich praktische Sache für die Ameisen, aber sehr unangenehm für mich.
Die Kolonie musste dann auch dran glauben.
Lasius niger macht halt mitunter so etwas.
Ich lege mich aber trotz aller Unsicherheiten auf Lasius fest.
Ein schärferes Foto wäre aber gut zur Abklärung.
Bin ja auch nur Laie, aber ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Lasius niger Kolonie, die sich in der Küche unter der Fußleiste in den Styropor eingegraben hatte.
Eine wirklich praktische Sache für die Ameisen, aber sehr unangenehm für mich.
Die Kolonie musste dann auch dran glauben.
Lasius niger macht halt mitunter so etwas.
Ich lege mich aber trotz aller Unsicherheiten auf Lasius fest.
Ein schärferes Foto wäre aber gut zur Abklärung.
-
anthalter_19
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 212 Mal
#4 Hilfe bei der Bestimmung
Hallo liebe Ameisen Freunde
Lasius halte ich für richtig, da Formica viel größer ist...
Lasius niger ist für mich auch die einzigste die vom Aussehen her passt. Aber eine eher untypische Hausameise...
Wenn du das Nest findest am besten die Kolonie in den Garten unter einen Stein legen. Wenn du das Nest nicht findest gibt es ja viele Mittel
(Versuche lieber das Nest du finden )
Viele Grüße
Anthalter_19
Lasius halte ich für richtig, da Formica viel größer ist...
Lasius niger ist für mich auch die einzigste die vom Aussehen her passt. Aber eine eher untypische Hausameise...
Wenn du das Nest findest am besten die Kolonie in den Garten unter einen Stein legen. Wenn du das Nest nicht findest gibt es ja viele Mittel
(Versuche lieber das Nest du finden )
Viele Grüße
Anthalter_19
#5 Hilfe bei der Bestimmung
Hallo, vielen Dank für eure Tipps.
Welches Mittelchen würdet ihr denn empfehlen ?
Können die auch in Wände?
Weil meine Wohnung ist in einem Wohnblock und eigentlich ziemlich verbaut. Es handelt sich vermutlich um eine Innenwand
Welches Mittelchen würdet ihr denn empfehlen ?
Können die auch in Wände?
Weil meine Wohnung ist in einem Wohnblock und eigentlich ziemlich verbaut. Es handelt sich vermutlich um eine Innenwand
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#7 Hilfe bei der Bestimmung
Abkleben wird nichts bringen. Die finden immer einen Weg raus.
Wenn es nicht möglich sein sollte, das Nest mitKönigin umzusiedeln, wovon ich bei deiner Situation ausgehe, würde ich es, auch wenn es mir persönlich für die Tiere leid tut, mit handelsüblichen Ameisenköder aus dem Supermarkt versuchen..
Aber sollte es ein tiefer sitzende Problem sein, kann man auch mal etwas Geld in die Hand nehmen und einen Kammer Jäger beauftragen.
Wenn es nicht möglich sein sollte, das Nest mit
Aber sollte es ein tiefer sitzende Problem sein, kann man auch mal etwas Geld in die Hand nehmen und einen Kammer Jäger beauftragen.