Unterschiede der HautflĂĽgler (Biene,Wespe,Hummel...)
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
#2 Unterschiede der HautflĂĽgler (Biene,Wespe,Hummel...)
Man muss der Schwebefliege aber lassen, dass sie die coolsten Flugmanöver drauf hat.
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#3 Unterschiede der HautflĂĽgler (Biene,Wespe,Hummel...)
Wenn man Ruhe bewahrt und nicht wie bekloppt rumfuchtelt finde ich neugierige Wespen wesentlich angenehmer als neugierige Bienen, die auch richtig aggressiv werden können.
Ich hab jetzt das zweite Jahr in Folge ein Wespennest im Rolladenkasten und die machen Null Probleme.
Die Schwebfliege ist definitiv die coolste (und auch die niedlichste) in der Liste, von deren Flugmanövern können die anderen nur träumen.
So richtig rein passt sie als solitäres Individuum aber eigentlich nicht.
Ich hab jetzt das zweite Jahr in Folge ein Wespennest im Rolladenkasten und die machen Null Probleme.
Die Schwebfliege ist definitiv die coolste (und auch die niedlichste) in der Liste, von deren Flugmanövern können die anderen nur träumen.
So richtig rein passt sie als solitäres Individuum aber eigentlich nicht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- di4per • anthalter_19
- di4per
- Halter
- Danksagung erhalten: 95 Mal
- ameisemicha
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#5 Unterschiede der HautflĂĽgler (Biene,Wespe,Hummel...)
Mir kommt es immer so vor als wären Hummeln deuuuuutlcih langsamer als alle anderen. Als Kind dachte ich immer dass es sich um dicke Bienen handelt
-
AndiKe
- Einsteiger
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 125 Mal
#6 Unterschiede der HautflĂĽgler (Biene,Wespe,Hummel...)
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Menschen diese vier nicht unterscheiden können.
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2401 Mal
#7 Unterschiede der HautflĂĽgler (Biene,Wespe,Hummel...)
Das man die Schwebefliege verwechselt will ich ja noch mal nix sagen! Aber das man eine Wespe nicht von einer Biene unterscheiden kann ist echt tragisch!
Da können wir Biene Maya danke sagen, die ist nämlich gelb-schwarz-gestreift wie eine Wespe und nicht wie eine Biene! Und sehr viele denken dadurch dass die Wespe eine Biene sei!
Gruss
- Ameisen-Ass
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#8 Unterschiede der HautflĂĽgler (Biene,Wespe,Hummel...)
Hallo zusammen,
ich finde alle der HautflĂĽgler super und bin begeistert von den Funktionen die hinter den Unterschieden stehen . Ich habe noch eine kleine Frage: Normalerweise beiĂźen Hummeln ja nicht in Gefahrensituationen, sondern stechen. Hat jemand trotzdem Erfahrung mit einem Hummelbiss und kann beschreiben wie der Schmerz sich unterscheidet?
LG
ich finde alle der HautflĂĽgler super und bin begeistert von den Funktionen die hinter den Unterschieden stehen . Ich habe noch eine kleine Frage: Normalerweise beiĂźen Hummeln ja nicht in Gefahrensituationen, sondern stechen. Hat jemand trotzdem Erfahrung mit einem Hummelbiss und kann beschreiben wie der Schmerz sich unterscheidet?
LG