Halten Messor barbarus Winteruhe und wie lang?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#1 Halten Messor barbarus Winteruhe und wie lang?
Hallo Ich bin Einsteiger und wollte wissen ob Messor barbarus Winteruhe halten und wie lang. Ich hatte gelesen das sie eine verkürzte Winteruhe halten,aber jetzt habe ich gelesen das sie keine Winteruhe halten. Kann mir da jemand helfen? Ich würde mich über eine Antwort freuen
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#2 Halten Messor barbarus Winteruhe und wie lang?
Ja tun sie, etwa von Oktober/November bis Februar/März. Aber ich denke mal, da die einige hier halten wird eine Info über deren Handhabung da nützlicher sein.
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2420 Mal
#3 Halten Messor barbarus Winteruhe und wie lang?
Unter folgendem Link findest Du die wichtigsten Informationen über Messor barbarus:
https://www.antstore.net/shop/de/Ameise ... barus.html
Die Antstoreseite ist sehr gut um einen groben Ãœberblick der Ameisen und Haltungsparameter zu finden!
Gruss
https://www.antstore.net/shop/de/Ameise ... barus.html
Die Antstoreseite ist sehr gut um einen groben Ãœberblick der Ameisen und Haltungsparameter zu finden!
Gruss
-
Zitrus
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#4 Halten Messor barbarus Winteruhe und wie lang?
Man muss aber dazu sagen, dass manche Bilder irreführend und Artennamen falsch geschrieben ist. Auch sind viele Angaben bezüglich
der Koloniegröße untertrieben. Es ist halt letztendlich ein Shop und keine Ameisendatenbank, wie das Ameisenwiki oder auch die
Artenbeschreibungen und der Wissensteil hier im Forum.
-
Rapunzula
- Moderator
#5 Halten Messor barbarus Winteruhe und wie lang?