Goldfliegen züchten?
- Hant
- Danksagung erhalten: 0
#9 Goldfliegen züchten?
Der Witz ist ja, daß man aus einem Zuchtansatz sehr viele Fliegen bekommt, sodass man easily mal welcheabnehmen kann wie bei Drosophila. Grillen hatte ich mal und sie neigten dazu, zu unmöglichen Uhrzeiten Radau zu machen. Heuschrecken werde ich definitv NICHT züchten, da hörts bei mir auch schon auf. Ich könnte höchstens anfangen bei Qualipet wöchentlich abgekochte Insekten zu bestellen, was aber weitere Probleme mit sich führt. Viele Alternativen habe ich also nicht.
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2405 Mal
#12 Goldfliegen züchten?
Also adulte Heimchen kosten im Qualipet unter 8 Fr. Und da sind ca. 70 Stück drin. Unter Umständen kriegst Du die noch 25% bis 50% vergünstigt wenn die älter sind. Mach dann einfach in die Kiste ein Stück Apfel rein, damit sie sich nochmals sattfressen können und so einen höheren Nährwert kriegen!
Danach ab in den Tiefkühlschrank und du hast eine Zeit lang für die Ameisen etwas zu fressen!
Gruss
Danach ab in den Tiefkühlschrank und du hast eine Zeit lang für die Ameisen etwas zu fressen!
Gruss
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#13 Goldfliegen züchten?
Uff was? Ich weiß ja das in der Schweiz alles teurer im Vergleich zu Deutschland, aber 7,50€ für eine Dose Heimchen und 23€ für Heuschrecken? Da hätte ich auch wenig Lust auf neu kaufen, wie schaut es denn mit Mehlwürmern aus? Und um was für eine Kolonie handelt es sich denn?
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2405 Mal
#14 Goldfliegen züchten?
Hier verdient man mehr als in Deutschland, das schon, doch ist bei uns alles sehr viel teurer das uns am Ende des Monats genau gleichviel übrig bleibt wie bei Euch in Deutschland, nämlich NIX!!
Aber um was für eine Ameisenart es sich handelt und wie groß die Kolonie ist würde hier schon auch interessieren!
Gruss
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#15 Goldfliegen züchten?
Mehlwürmer sind auch mein Rat für diese Bedingungen. Günstig, leicht zu züchten, pflegeleicht, geräuscharm, vermehren sich rasant und sind sehr ergiebig!
Anleitungen finden sich hier im Forum:
https://ameisenforum.de/mehlwurmzucht-l ... 56141.html
https://ameisenforum.de/mehlkafer-zuchten-t56214.html
Ameisenhaltung: Camponotus vagus, Chthonolasius Gründungsversuch/HB, Formica (Serviformica) fusca, Lasius (Cautolasius) flavus
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen