Messor cf. wasmanni Neuling
-
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 804 Mal
#10 Messor cf. wasmanni Neuling
Also meine Messor orientalis lieben, Chia Saman, Löwenzahn Samen aus dem Garten, Quinoa Samen und Wellensittich Körner Mischung.
Chia und Löwenzahn Samen soll bei kleinen Kolonien wohl besonders beliebt sein, es gibt aber keine Garantie. Quinoa und Chia Saman hab ich z. B. aus dem Supermarkt, (Bio würde ich empfehlen) wenn du davon jeweils ein Päckchen mitnimmst halten die dir 2-3Jahre locker.
Körner Mischungen aus Ameisen Shops würde ich nicht empfehlen, die sind sehr teuer und in meinem persönlichen Fall sogar die unbeliebtesten
Körner Mischungen für Wellensittich find ich ganz gut. Sind oft 5-6Körnersorten und Im Kilo Sack für wenig Geld zu bekommen.
Grüße Wolfi
Chia und Löwenzahn Samen soll bei kleinen Kolonien wohl besonders beliebt sein, es gibt aber keine Garantie. Quinoa und Chia Saman hab ich z. B. aus dem Supermarkt, (Bio würde ich empfehlen) wenn du davon jeweils ein Päckchen mitnimmst halten die dir 2-3Jahre locker.
Körner Mischungen aus Ameisen Shops würde ich nicht empfehlen, die sind sehr teuer und in meinem persönlichen Fall sogar die unbeliebtesten
Körner Mischungen für Wellensittich find ich ganz gut. Sind oft 5-6Körnersorten und Im Kilo Sack für wenig Geld zu bekommen.
Grüße Wolfi
-
Fabey93
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#11 Messor cf. wasmanni Neuling
Nein, die Samen könnten mit Pestiziden, Herbiziden und/oder Fungiziden behandelt sein.
Chia geht gut, Hirse, Haferflocken, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Hanfsamen und Leinsamen. Letztere beide gibt es geschält oder geschrotet zu kaufen. 5-Korn-Basismüsli sollte auch gut gehen. Bei größeren Kolonien schrote ich auch Dinkel, Emmer oder Einkorn aus dem Reformhaus.
Generell füttere ich nur, was ich selber esse - aber Bio-Qualität bei menschlicher Nahrung oder dezidierte Tiernahrung sind auf jeden Fall Aussaatmischungen vorzuziehen
War dieser Beitrag hilfreich? Oben rechts findest du den "Danke"-Button
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus