Silberfische
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 111 Mal
#1 Silberfische
Hi wie haben eine lästige Plage im Keller, Silberfische. Was haltet ihr davon wenn sie eingesammelt und verfüttert werden? Vorher natürlich gefroren wegen eventuellen Schädlingen/Bakterien/Viren.
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2396 Mal
#2 Silberfische
Silberfischchen sind keine Schädlinge in einem Haus, sie sind sogar nützlich, denn sie ernähren sich unterwandern auch von Schimmel.
Wenn Du die in ein Glas machst kommen die da nicht mehr raus, sie können nämlich nicht an Glas hochklettern!
Bei meinen Camponotus nicobarensis schwöret ich auf Silberfischchen, sie haben nie groß Nahrung zu sich genommen bis ich ihnen mal aus Zufall Silberfischchen angeboten habe, die haben sich da als Gründerkolonien richtig drauf gestürzt!
Meine Kolonie ist jedoch jetzt zu Groß um sie mit Silberfischchen zu füttern, da müssen nun schon größere Geschütze her!
Gruss
Wenn Du die in ein Glas machst kommen die da nicht mehr raus, sie können nämlich nicht an Glas hochklettern!
Bei meinen Camponotus nicobarensis schwöret ich auf Silberfischchen, sie haben nie groß Nahrung zu sich genommen bis ich ihnen mal aus Zufall Silberfischchen angeboten habe, die haben sich da als Gründerkolonien richtig drauf gestürzt!
Meine Kolonie ist jedoch jetzt zu Groß um sie mit Silberfischchen zu füttern, da müssen nun schon größere Geschütze her!
Gruss
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula für den Beitrag:
- Rasenderrolli
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 111 Mal
#3 Silberfische
Ok danke für die info das ist super. Die kann ich hier in Massen ab sammeln. Und den Anwohnern würde eine dezimierung im Keller helfen und ich weiß lestlinge sind keine Schädlinge:) abends fegen am nächsten Morgen mit dem Schaufel Besen die Ränder lang fegen und man hat mehrere hundert Stück. Wir habe das Haus auf einer Insel und ein Teil des Hauses ist unterhalb des Wasser Spiegels sodass es immer eine gewisse Feuchtigkeit gibt im Keller.
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 883 Mal
#4 Silberfische
ich hatte mal eine Silberfisch-Plage in der Wohnung..und fand das weder witzig, noch nützlich :/
Die sahen auch nicht aus wie man die kleinen süssen Silberfische so kennt, sondern hatten eher etwas von Blutegeln.. lichtscheu..Pustekuchen..wenn ich abends in die Küche gegangen bin, musste ich aufpassen,wohin ich trete.. in jedem Tier-Wassernapf schwammen sie.. die sind die Wände hoch..und in den Wänden verschwunden ohne das man einen Eingang gesehen hätte..die sch..Biester haben mich nen gutes Jahr beschäftigt.. dann bin ich umgezogen..und meinem ehemaligen Vermieter,d er die Wohnung dann selbst genutzt hat und immer abgestritten hat, dass es da ein Problem geben könnte..viel Spaß mit seinen neuen Haustieren gewünscht
-
Meinerseinereiner
- Halter
- Danksagung erhalten: 355 Mal
#5 Silberfische
Ach echt? Also ich hätte da so ca 3-400 zur Not für Dich zur Hand, selbst gezogen und bisher hoffe ich mal Milbenfrei. Nun habe ich mal ein paar Grillen dazu gesetzt, denen gefällt es im Becken auch.
Glas schützt nur vor Ausbruch, solang es sauber ist. Sonst klettern die auch hoch was unsere Hausspinnen sehr freut
-
Rapunzula
- Moderator
#6 Silberfische
Habe denen gestern 11 adulte Heimchen und eine riesige Heuschrecke reingeworfen, nach 20-30 Minuten war es schon wieder still in der Arena, die haben sie gekillt, heute morgen sah ich nur mehr ein paar Beine, Köpfe der Heimchen und die leere Hülle der Heuschrecke rumliegen.Meinerseinereiner hat geschrieben: ↑27. Juni 2021, 09:05Also ich hätte da so ca 3-400 zur Not für Dich zur Hand, selbst gezogen und bisher hoffe ich mal Milbenfrei.
Ich denke 300-400 Silberfischchen sind nur mal ein Snack für zwischendurch. Meine Sippe Camponotus nicobarensis sind richtige Killer, sie vernichten alles in der Arena sie haben sogar die Springschwänze welche ich vor einiger Zeit in die Arena als Bodenpolizei getanhabe vernichtet!
Von wegen, überschüssiges Lebendfutter akzeptieren sie lebend in der Arena. Alles wird bei meinen erlegt!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula für den Beitrag:
- Meinerseinereiner
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 883 Mal
#7 Silberfische
naja..vielleicht hatten sie hungerRapunzula hat geschrieben: ↑27. Juni 2021, 14:06Habe denen gestern 11 adulte Heimchen und eine riesige Heuschrecke reingeworfen, nach 20-30 Minuten war es schon wieder still in der Arena, die haben sie gekillt, heute morgen sah ich nur mehr ein paar Beine, Köpfe der Heimchen und die leere Hülle der Heuschrecke rumliegen.Meinerseinereiner hat geschrieben: ↑27. Juni 2021, 09:05Also ich hätte da so ca 3-400 zur Not für Dich zur Hand, selbst gezogen und bisher hoffe ich mal Milbenfrei.
Ich denke 300-400 Silberfischchen sind nur mal ein Snack für zwischendurch. Meine Sippe Camponotus nicobarensis sind richtige Killer, sie vernichten alles in der Arena sie haben sogar die Springschwänze welche ich vor einiger Zeit in die Arena als Bodenpolizei getanhabe vernichtet!
Von wegen, überschüssiges Lebendfutter akzeptieren sie lebend in der Arena. Alles wird bei meinen erlegt!
Gab es das schon mal, dass sie etwas übriggelassen haben ? irgendwie klingt es, als wär es einfach zu wenig Futter, oder spielt die Menge bei denen keine Rolle ?
-
Rapunzula
- Moderator
#8 Silberfische
Keine Angst, die kriegen genug, sie kriegen immerwieder und sie kriegen sehr abwechslungsreich!
Es sind so viele, bis da die hinterste und letzte Ameise etwas hat brauchen sie viel!
Ich füttere die schon genug!
Gruss