Zecken
-
- Halter
- BeitrÀge: 249
- Danksagung erhalten: 111 Mal
#1 Zecken
Ich bin ein echter Zecken transporter. Mein Hund hat weniger Zecken als ich. Zudem bin ich im Haus der Haustierarzt bei 14 Hunden. Daher haben wir stĂ€ndig welche. Können Zecken Ameisen schaden? Da wilde Tiere wĂŒrde ich auch hier vorher ĂŒberbrĂŒhen oder einfrieren.
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 826
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#2 Zecken
Hmmm, im Grunde wĂŒrden die schon gehen, aber ich bezweifle etwas, das die Kolonie viel davon haben wird. Der groĂteil einer Zecke besteht aus Blut und sobald die dann geknackt wird, lĂ€uft das aus und macht nur Schweinerei in der Anlage, zudem weiĂ man nicht, mit welchen Mittelchen die Tiere gegen Zecken und co behandelt werden und wie die sich auf Ameisen dann auswirken können.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn fĂŒr den Beitrag:
- Rasenderrolli
-
Zitrus
- Moderator
- BeitrÀge: 2130
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#3 Zecken
Schaden sollten sie den Ameisen nicht (es sei denn sie stammen von einem Hund, welcher mit z.B. Spot On behandelt wird).
Unser Blut enthÀlt etwa 7% Protein, was gar nicht so viel ist verglichen mit z.B. einer Schokoschabe, welche knapp 30% Protein enthÀlt.
Es wĂ€re also denkbar, Zecken zu verfĂŒttern, aber ich halte es fĂŒr wenig sinnvoll.
Vorhin musste ich ein paar aus meinen Beinen ziehen. Dieses Jahr gibt es wieder mal sehr viele.
Unser Blut enthÀlt etwa 7% Protein, was gar nicht so viel ist verglichen mit z.B. einer Schokoschabe, welche knapp 30% Protein enthÀlt.
Es wĂ€re also denkbar, Zecken zu verfĂŒttern, aber ich halte es fĂŒr wenig sinnvoll.
Vorhin musste ich ein paar aus meinen Beinen ziehen. Dieses Jahr gibt es wieder mal sehr viele.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Rasenderrolli • Manticor
-
- Halter
- BeitrÀge: 249
- Danksagung erhalten: 111 Mal
#4 Zecken
Ok super da ich selbst auf spot on hoch allergisch reagiere auf kleinste Spuren können die Zecken bei mir schon mal kein Spot on oder sowas drauf haben sonst muss ich immer wehen sehr starker Medikamente die man nicht selber benutzen darf zuhause zum Arzt:) solange es nicht schadet passt es ja es soll ja keine ahuptnahrung sein sondern wenn sie eh da sind kann man sie halt rein werfen
-
Zitrus
- Moderator
- BeitrÀge: 2130
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#5 Zecken
"Bio-Zecken" gehen auf jeden Fall in Ordnung. Blut enthÀlt ja trotz des relativ niedrigen Proteingehaltes viele NÀhrstoffe und ich kann mir vorstellen,
dass ein gelegentlicher Blut-Snack sogar von Nutzen sein könnte.
dass ein gelegentlicher Blut-Snack sogar von Nutzen sein könnte.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂŒr den Beitrag:
- Rasenderrolli