Impfung
-
- Halter
- BeitrÀge: 249
- Danksagung erhalten: 111 Mal
#25 Impfung
Ich selber darf mich nicht impfen lassen wegen meiner vor Erkrankungen aber wie meiner Frau war es bei sehr vielen erste Impfung war sehr viel schlimmer als die zweite Impfung.
-
- Halter
- BeitrÀge: 902
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 883 Mal
#26 Impfung
Also wir - mein Partner und ich - haben zum GlĂŒck eine ziemlich eindeutige Meinung dazu, nachdem sein Neffe (27 Jahre, ohne Vorerkrankung und ein gestandener junger Mann) beim ersten Lockdown innerhalb von 4 Stunden ins Koma gefallen ist und heute - nach 1 Jahr - immer noch mit einer Sauerstoffflasche herum rennen muss.Rapunzula hat geschrieben: â4. Juli 2021, 20:47Glaub mir, so schlimm wie Corona selbst zu haben ist es nicht. Meine Impfung war nur so ein âErinnerdich-wie-Corona-warâ es war nur einen Tag, ich war ja bei Corona 18 Tage in QuarantĂ€ne/Isolation!
Egal wie die Impfung anschlĂ€gt, es ist nicht so schlimm wie wenn man Corona bzw Covid-19 wirklich hatte! Und auch die Krankheit selbst ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich! Bei mir warâs schrecklich!
Nach der Impfung wars lange nicht soo schlimm!
Gruss
Meine Mutter leidet unter COPD und auch dadurch wird das Thema vielleicht anders diskutiert als in Familien ohne "Risikogruppe".
Ich habe die 13jÀhrige Freundschaft zu meiner besten Freundin in den Wind geschossen,weil sie auf einmal zu einer absoluten Querdenkerin mutiert ist. Und auch, wenn ich mir immer sage: jedem seine Meinung und es ist wichtig, dass jeder Jeck anders tickt usw - konnte ich die Aussagen nicht mehr ertragen.
Und ich bin im Einzelhandel tÀtig und durfte mich nun 1 Jahr mit jeder Art von Meinung rumschlagen, da darf es dann auch irgendwann gut sein.
Also fĂŒr uns gab es nie die Ăberlegung, wenn es eine Impfung gibt, ob wir diese wollen oder machen lassen wĂŒrden. Ich hab nur gehofft, der Kelch Corona geht in der Zeit bis zur Impfung an mir vorbei. Schon allein, weil es durch die Arbeit gar nicht machbar war, Kontakte groĂ einzuschrĂ€nken und ich im Ganzen ziemlich anfĂ€llig bin, hatte ich diesbezĂŒglich schon Sorge.
Und ich habe Ms und diesbezĂŒglich gibt es noch keine Studien, wie sich da irgendwas mit der Impfung auswirken könnte. Auch das war dann Thema. Aber wie du sagtest: besser das als letztendlich zu erkranken.
Interessant finde ich, wie unterschiedlich auf die Impfung reagiert wird. Da habe ich im Umfeld nun schon von: ich hab gar nichts (mein Partner, der noch nicht mal den Pieks gemerkt hat) bis hin zu : ich lag ne Woche komplett flach .
Nu harre ich mal der Dinge und warte, wie es mir bis heute mittag geht und ggfs ist das Bett ja nicht weit .
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- User3165 • Rasenderrolli • Doli
-
- Halter
#27 Impfung
Keiner 2) .Meinerseinereiner hat geschrieben: â4. Juli 2021, 17:09
Also sag schon mal an wer die Meisen bekommt wenns hart auf hart kommt
Also kleiner Report von mir 2 Tage spÀter:
Erstaunlich wie unterschied die Reaktionen des Körpers auf 2 mal den gleichen Kram ist.
Also nach der 1. Impfung hatte ich am Abend bisl Kopfweh, am nĂ€chsten morgen bekam ich den Arm null bewegt und um 10 Uhr hat es mich das erste Mal ausgeknockt. Nach 2 Stunden war ich wieder wach, und dann ging es mit SchĂŒttelfrost und Co weiter. Das gleiche abgeschwĂ€cht am 2. Tag udn am 3. war ich noch bisl angeschlagen und war neben der Spur.
Jetzt bei der 2. Impfung habe ich vorher /nachher ne Talette genommen, nach der Impfung war mir schwummerig und bisl ĂŒbel, am nĂ€chsten Morgen vorsichtiger Optimismus, mittags dachte ich..cool, kritischer Zeitpunkt ist rum, es geht mir blendend..jaja, 2 Stunden spĂ€ter: SchĂŒttelfrost und wieder ausgeknockt.
Aber zum Einen konnt ich immerhin den Arm fast normal bewegen und zum Anderen waren die Nachwehen im Vergleich zur ersten Spritze recht harmlos.
Nun kann ich das Thema endlich abhaken .
-
Fabey93
- Halter
- BeitrÀge: 1019
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#28 Impfung
Bin schon seit 2 Monaten durchgeimpft đ
BioNTech zum GlĂŒck
Am Tag nach d. Ersten war ich tooodesmĂŒde - aber nach der zweiten hatte ich bis auf Kurzatmigkeit keine Probleme
Die Ărztin meinte, der Impfstoff sei sehr erschĂŒtterungsempfindlich... das gab mir zu denken, aber wird schon alles gut gegangen sein
BioNTech zum GlĂŒck
Am Tag nach d. Ersten war ich tooodesmĂŒde - aber nach der zweiten hatte ich bis auf Kurzatmigkeit keine Probleme
Die Ărztin meinte, der Impfstoff sei sehr erschĂŒtterungsempfindlich... das gab mir zu denken, aber wird schon alles gut gegangen sein
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fabey93 fĂŒr den Beitrag:
- Rasenderrolli
War dieser Beitrag hilfreich? Oben rechts findest du den "Danke"-Button
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
-
- Halter
#29 Impfung
Na ich hatte Moderna, aber mir war eigentlich eh egal, welchen ich bekomme.Fabey93 hat geschrieben: â6. Juli 2021, 23:34Bin schon seit 2 Monaten durchgeimpft đ
BioNTech zum GlĂŒck
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja fĂŒr den Beitrag:
- Rasenderrolli
-
Meinerseinereiner
- Halter
- BeitrÀge: 505
- Danksagung erhalten: 355 Mal
#30 Impfung
Na damit kann ich auch lebenAnja hat geschrieben: â6. Juli 2021, 23:30Keiner 2) .Meinerseinereiner hat geschrieben: â4. Juli 2021, 17:09
Also sag schon mal an wer die Meisen bekommt wenns hart auf hart kommt
Ich gehöre ja zur Kontrollgruppe, die braucht es ja bei jedem Versuch 2) 2)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meinerseinereiner fĂŒr den Beitrag:
- Rasenderrolli
-
Fabey93
- Halter
- BeitrÀge: 1019
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#31 Impfung
Aber die Impfung ist ja kein Versuch, auch, wenn das Quarkdenkenden immer von sich geben. Zumal mittlerweile so viele Leute geimpft sind weltweit - denke, ein Versuch wĂ€re damit schon lĂ€ngst mehr als mit empirischen Daten fundiert đMeinerseinereiner hat geschrieben: â7. Juli 2021, 06:07Na damit kann ich auch leben
Mir war mRNA wichtig, weil a) cooles Wirkprinzip und lange schon erforscht, b) Nachbarschaft verbindet - aach wann die Meenzer e bissi narrisch sin'! -, c) ich U30 bin.
Hatte also EIN Mal ne gute Seite, ne Mama mit Pflegegrad zu haben đ€
Mittlerweile bekam sie eine Impfung, trotz tausender Allergien (BioNTech besteht aus nur sehr wenigen Inhaltsstoffen) und Vorerkrankungen und auch einem Rollstuhl.
Deshalb, lieber rasenderrolli, check das noch mal abRasenderrolli hat geschrieben: â5. Juli 2021, 00:14Ich selber darf mich nicht impfen lassen wegen meiner vor Erkrankungen aber wie meiner Frau war es bei sehr vielen erste Impfung war sehr viel schlimmer als die zweite Impfung.
Und: alle anderen, gönnt euch SafeVac2.0 vom PEI, um genau Leuten wie rolli zu helfen, fundierte Kenntnisse ĂŒber Impfstoffsicherheit und Wechsel-/Nebenwirkungen zu ĂŒberwachen, sodass fĂŒr ihn eventuell auch bald eine Impfung möglich wird
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fabey93 fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Anja • Gastuevian • Rasenderrolli
War dieser Beitrag hilfreich? Oben rechts findest du den "Danke"-Button
-
- Halter
- BeitrÀge: 249
- Danksagung erhalten: 111 Mal
#32 Impfung
Hat nix mit dem Rollstuhl zu tun sondern mit anderen vorerkrankungen wodurch die Impfung nicht möglich ist mit den aktuellen Impfstoffen deren Nebenwirkungen und deren Risiken. Bei meinen vorerkrankungen ein Wunder das ich ĂŒberhaupt jeden morgen wach werde und mehrere FachĂ€rzte haben eine Impfung unter den aktuellen UmstĂ€nden als absolut lebensgefĂ€hrlich fĂŒr meinen Fall ausgeschlossen. Ich kann ehr corona ĂŒberleben als die Impfung. Aber wer weiĂ was die Forschung bringt. Generell dagegen bin ich ja nicht sonst hĂ€tte ich mich ja nicht erkundigtFabey93 hat geschrieben: â7. Juli 2021, 09:52Aber die Impfung ist ja kein Versuch, auch, wenn das Quarkdenkenden immer von sich geben.Meinerseinereiner hat geschrieben: â7. Juli 2021, 06:07Na damit kann ich auch leben
20210703_173729.jpg
Zumal mittlerweile so viele Leute geimpft sind weltweit - denke, ein Versuch wĂ€re damit schon lĂ€ngst mehr als mit empirischen Daten fundiert đ
Mir war mRNA wichtig, weil a) cooles Wirkprinzip und lange schon erforscht, b) Nachbarschaft verbindet - aach wann die Meenzer e bissi narrisch sin'! -, c) ich U30 bin.
Hatte also EIN Mal ne gute Seite, ne Mama mit Pflegegrad zu haben đ€
Mittlerweile bekam sie eine Impfung, trotz tausender Allergien (BioNTech besteht aus nur sehr wenigen Inhaltsstoffen) und Vorerkrankungen und auch einem Rollstuhl.Deshalb, lieber rasenderrolli, check das noch mal abRasenderrolli hat geschrieben: â5. Juli 2021, 00:14Ich selber darf mich nicht impfen lassen wegen meiner vor Erkrankungen aber wie meiner Frau war es bei sehr vielen erste Impfung war sehr viel schlimmer als die zweite Impfung.
Und: alle anderen, gönnt euch SafeVac2.0 vom PEI, um genau Leuten wie rolli zu helfen, fundierte Kenntnisse ĂŒber Impfstoffsicherheit und Wechsel-/Nebenwirkungen zu ĂŒberwachen, sodass fĂŒr ihn eventuell auch bald eine Impfung möglich wird
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rasenderrolli fĂŒr den Beitrag:
- Fabey93