Bild(er) und Video(s) des Tages
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#1418 Bild(er) und Video(s) des Tages
Seit ein paar Jahren, sammel/rette ich Schmetterlingsraupen vor den Landwirten. Diese mähen bei uns die Feldwege und Gräben immer kahl und durch meinen Bekanntenkreis weiß ich wann. Ich gehe dann immer vorher los und laufe die Wege ab und suche Schmetterlingsraupen, dieses Jahr waren die sehr früh dran mit dem mähen und ich konnte nur ein Gespinst ausfindig machen. Heute schlüpfte der erste und es ist immer wieder schön diese Farben zu sehen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 11):
- Anja • Zitrus • Rapunzula • Manticor • Rasenderrolli • ChrisV87 • Wolfi91 • Meinerseinereiner • Erne • Fabey93 • Ameisenstarter
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 111 Mal
#1419 Bild(er) und Video(s) des Tages
Keine 10 Kilometer weg läuft grade die letzte Stau Stufe über. Das Hochwasser Ausgleich Becken mit 159 Millionen Kubikmetern ist voll. In ner Stunde ist der Keller voll Wasser und Erdgeschoss wird Bass. Zum Glück wohnen wir oben. Das wichtigste aus dem Keller ist schon mal gerettet. Dir anderen 4 stufeb Lauf auch über 12 22 35 und 52 Kilometer weg. das wird ein Spaß. Campingplatz 5 Kilometer weg ist schon so nass das er geräumt werden muss.
Hoffe wir behalten wenigstens Strom bei uns nicht wie andere Orte in der Nähe oder stadtteule von Düsseldorf die wegen dem Hochwasser Strom abgestellt haben
Hoffe wir behalten wenigstens Strom bei uns nicht wie andere Orte in der Nähe oder stadtteule von Düsseldorf die wegen dem Hochwasser Strom abgestellt haben
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rasenderrolli fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- [VA] • Zitrus • Erne
-
Zitrus
- Moderator
#1420 Bild(er) und Video(s) des Tages
Dolichoderus quadripunctatus an einem alten Apfelbaum:
Ginge es nach mir, wäre der deutsche Trivialname "Die freundliche Baumameise".
Formica cf. cunicularia an einer Zaun-Wicke. Immer wieder erstaunlich, dass derart groĂźe Serviformica bei einer Begegnung mit
einer einzelnen Lasius-Arbeiterin sofort das Weite suchen.
Ginge es nach mir, wäre der deutsche Trivialname "Die freundliche Baumameise".
Formica cf. cunicularia an einer Zaun-Wicke. Immer wieder erstaunlich, dass derart groĂźe Serviformica bei einer Begegnung mit
einer einzelnen Lasius-Arbeiterin sofort das Weite suchen.
-
Zitrus
- Moderator
#1421 Bild(er) und Video(s) des Tages
HĂĽbsche Raupe:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Manticor • Erne • Rasenderrolli
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 118 Mal
-
Fabey93
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#1424 Bild(er) und Video(s) des Tages
Zwar schon am Sonntag entstanden, aber hier eine mutmaßliche Raupe des Lindenschwärmers, die ich echt schön fand!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fabey93 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
- Zitrus • ChrisV87 • Manticor • Ameisenstarter
War dieser Beitrag hilfreich? Oben rechts findest du den "Danke"-Button
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus