Ist ja immer wieder schön, wenn man in solchenThreads grad weiterjammern kann.
Eigentlich würde es jedoch dieses Mal unter der Überschrift laufen .."Erkenntnis für heute - manchmal bin ich echt selten blöd".
Ich hatte Donnerstag meinen 1. Arbeitstag im neuen Job. Freitag /Samstag stand e-learning fĂĽr mich also Homeoffice im Plan.
Der Chef gibt mir zu Feierabend meine Zugansdaten, ich schreib die als hoch motivierte neue Mitarbeiterin natürlich in mein mitgeführtes Notizheft - und lege das.. wie es sich für eine ordentliche motivierte neue Mitarbeiterin gehört - in mein Fach.
Zuhause angekommen stelle ich fest- die notierten Zugangsdaten nutzen mir in dem Notizheft, was gemĂĽtlich in meinem Fach im Betrieb liegt - im Homeoffice mal gar nichts
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Also ruf ich im Betrieb an .. "Ă„h, Anja hier, ich habe meine Zugangsdaten bzw das Notizheft im Fach liegen lassen, sagst du mir bitte meine Einloggdaten nochmal?"
Naja - Begeisterung ĂĽber die ordentliche hoch motivierte neue Mitarbeiterin sieht anders aus.
Gestern morgen logg ich mich also ein, wunder mich ĂĽber die minimale Anzahl an Schulungen, und darĂĽber, dass manche mir gar nicht zugeteilt sind, obwohl mein Chef darĂĽber sprach.
Wollte dann aber nicht nochmal im Betrieb anrufen sondern dachte, ok probier ich gleich mal das extra fĂĽr den Job gebraucht gekaufte Fahrrad aus und fahr hin. Nach 5 Metern: Platten. Also aufgepumpt.. 10 Meter weiter ..wieder platt - also wieder zurĂĽck. Eine Stunde versucht jemanden zu finden, der mir mal den Reifen wechseln kann. Ohne Erfolg. Nun kommt mein Partner extra am Montag, um das in Ordnung zu bringen.
Ich habe dann einfach etwas auf der Seite gestöbert und ein paar zusätzliche Kurse gemacht.
Wie gesagt: es waren 2 Arbeitstage für den E-learning Bereich veranschlagt. Also bin ich heute morgen wieder in das Programm, um zu sehen, was ich noch machen könnte.
Und finde den Punkt "Profil". Schau mir das mal genauer an und stell fest: hä? Das bin ich doch gar nicht? Also dort waren sämtliche Daten von einem anderen Mitarbeiter aus einer ganz anderen Filiale hinterlegt.
Ruf im Geschäft an ( hatte ich schon erwähnt was für eine tolle hoch motivierte zuverlässige pfiffige neue Mitarbeiterin ich bin? ).
Sag zum Chef: "Du das ist ganz komisch. Da wurde unter MEINER Nummer ein anderer Mitarbeiter angelegt?" "Ach zeigst es mir dann nächste Woche, obwohl Moment, lass uns nochmal schnell die Nummern vergleichen."
Ă„Ă„Ă„h ..naaaajaaaa....*Hust - wir haben dann festgestellt, dass ich einfach eine falsche Nummer aufgeschrieben habe
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Begeisterung auf beiden Seiten. Ich habe also schön alles für jemand anderen gemacht, meine gemachten Sachen und die Zeit wird mir jedoch dadurch ja nicht "gutgeschrieben".
Also durfte ich dann gleich mal beim Support anrufen. Wie sagte der Mitarbeiter nach meiner Schilderung des Problems: "Oh, so fängt der Samstag morgen doch gleich richtig gut an, besser wird es dann nicht mehr".
Nun ja - er weiß auch nicht so recht, welches nun die beste Lösung dafür ist und er muss erst einmal in der Fachabteilung nachfragen. Da es jedoch nun mal Samstag ist, kann es gut sein, dass sich eine Lösung erst am Montag ergibt.
Ich sag bei jedem neuen Job..wenn es etwas komisches gibt, was man machen kann, merkwürdige Pannen, völlig unlogisches: ich finde es - und wenn ihr einen Arbeitsunfall noch nicht hattet: auch das krieg ich hin
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Also verbuch ich den Tag unter "Der sch.. nimmt kein Ende" oder "Manchmal bin ich eben selten blöd".