Bei nÀherer Betrachtung sah ich, das da etwas neben der
Ich also mit einer Lupe versucht es genauer anzuschauen. Ausversehen etwas zu nah ran, sodass ich mit der Lupe den Schlauch angetickt habe. Und blitzartig schnappt dieses etwas sich einer der gröĂeren(!) Arbeiterinnen am Kopf und hebt ihn einfach so an und beginnt dann mit dieser Arbeiterin im "Fang" im Schlauch umher zulaufen. Die anderen Arbeiterinnen wurden daraufhin zwar ziemlich hysterisch aber der Angreifer wurde von keinem der Arbeiterinnen irgendwie attackiert. Die Milbe (ich habe gegoogelt was fĂŒr Tiere wie Zecken aussehen und Ameisen ggf. attackieren, da dieses Wesen aussah wie eine beige-braune Zecke die ca. 3mm groĂ war und folglich etwas kleiner als meine Arbeiterinnen und herausgefunden, dass Zecken zu den Milben gehören und folglich das wohl eine (Raub?) Milbe gewesen sein muss) ist dann mit der Arbeiterinnen im festen Griff auf den Durchgang zum Nest zugegangen und wurde dort auch nicht aufgehalten.
Die
Nun ist meine Frage, erst einmal, warum haben sich die Arbeiterinnen nicht gewehrt wenn ein anderes Wesen direkt an der
Und viel wichtiger: Was kann ich dagegen tun, wenn ein anderes Wesen sich im Nest aufhÀlt, die Arbeiterinnen da nichts bei machen und von diesem Ding attackiert werden?