Ich als Laienhandwerker bräuchte mal euer Schwarmwissen:
Hintergrund: Ich möchte ja irgendwann nach der
Rechts vom Schreibtisch: gerade mal 30 cm Platz + Heizung + Fenster + Stehlampe, die ständig benötig wird
Links vom Schreibtisch: 50 cm Platz
Bis zur
Zuerst war die Idee, einfach ein schmales Regal links neben den Schreibtisch zu stellen, allerdings wäre dann der Monitor im Weg beim Beobachten
Vor mir habe ich allerdings eine schöne freie Wandfläche. Da hing bis vor einem jahr ein etwa 15 cm tiefes Regal mit bisl Kleinzeug drauf, halt Deko. Bis es ohne Vorwarnung aus der Wand brach.... wie alle anderen Regale in der Wohnung auch.. trotz Spezialdübel und Co....
Ich könnte es ja mit anderen Spezialdübeln nochmal probieren ..allerdings ist mir die Gefahr zu groß, dass es mit der Arena und Nest drauf dann wieder rausbricht.
Ein Regal mit Halterung an der Decke funktioniert auch nicht, da die Decke dort 1. abgerundet ist und 2. auch nicht wirklich stabiler ist.
Nun hatte ich die Idee, ..ob ich nicht mehr Stabilität bekommen würde, wenn ich eine große Platte an der Wand befestige und dort dann das Regal anbringe?
Ich hatte so etwas mal bezüglich einer TV-Halterung gesehen .. das müsste doch mit einem Regal dann auch funktionieren aufgrund der "Gewichtsverteilung"?
Vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp.. oder noch eine andere Idee ?