Pheidole megacephala Digfix Nest
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 70
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#1 Pheidole megacephala Digfix Nest
Hallo,
meine Pheidole Kolonie haust in einem Digfix Nest in einer Xl Farm von antstore, aber sie wollen ihr Nest einfach nicht vergröĂern,
Heute hab ich dass heizkabel weiter nach unten verschoben (hoffe das bringt was), habt ihr sonst noch nĂŒtzliche Tipps?
(Ich befeuchte mein Nest regelmĂ€Ăig)
Freue mich auf Antworten
meine Pheidole Kolonie haust in einem Digfix Nest in einer Xl Farm von antstore, aber sie wollen ihr Nest einfach nicht vergröĂern,
Heute hab ich dass heizkabel weiter nach unten verschoben (hoffe das bringt was), habt ihr sonst noch nĂŒtzliche Tipps?
(Ich befeuchte mein Nest regelmĂ€Ăig)
Freue mich auf Antworten
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3108
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2227 Mal
#2 Pheidole megacephala Digfix Nest
Sind sie denn schon richtig eingezogen bzw. haben schon darin gegraben?
Falls ja ist eigentlich alles ok und sie werden wohl bei Bedarf das Nest auch vergröĂern.
Was du generell machen kannst wÀre an anderer Stelle noch 2-3 kleine EingÀnge vorbohren. - die Art buddelt gerne Zweignester und nimmt vorhandene GÀnge gerne an.
Falls ja ist eigentlich alles ok und sie werden wohl bei Bedarf das Nest auch vergröĂern.
Was du generell machen kannst wÀre an anderer Stelle noch 2-3 kleine EingÀnge vorbohren. - die Art buddelt gerne Zweignester und nimmt vorhandene GÀnge gerne an.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- Einsteiger
#3 Pheidole megacephala Digfix Nest
Hi sie Hausen immer noch in den von mir gemachten tiefen âLöchernâ und sie haben auch die GĂ€nge vergröĂert(sie brauchen deutlich mehr Platz)
Seitdem ich das heiz Kabel bisschen runter geschoben habe, haben sie ihr zweit Nest (aus Acryl) in einer anderen Arena aufgegeben.
Vorher waren in den Digfix Nest nurKöniginnen , Arbeiter und Jungtier Larven . Jetzt aber sind dort auch normale Pupen Larven und Eier, Ich glaube dass es in dem Nest zu heià war.
Seitdem ich das heiz Kabel bisschen runter geschoben habe, haben sie ihr zweit Nest (aus Acryl) in einer anderen Arena aufgegeben.
Vorher waren in den Digfix Nest nur
-
- Einsteiger
#4 Pheidole megacephala Digfix Nest
Und wenn ich den Deckel öffne rennen sofort Arbeiterinnen raus und auĂerdem ist der Boden voller Puppen und Larven .