Pseudoskorpion
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 133 Mal
#1 Pseudoskorpion
Moin ich habe grade einen Pseudscorpion in meinem Atta Futterbecken entdeckt. Können die Ameisen gefährlich werden? Vermute mal eher, dass er sich für Milben interessiert. Leider nur ein unscharfes Bild...
VG Arthur
VG Arthur
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#2 Pseudoskorpion
Hallo Arthur!
Ja, er wird sich wohl um die (falls vorhanden) eine oder andere Milbe sowie Springschwanz kümmern. Er wird aber sicher bald merken, dass er vorsichtig sein muss. Er hätte keine Chance gegen einen Ameisenangriff.
Ich hab die Bücherskorpione sehr gern, manchmal finde ich sie in der Natur zufällig. Ganz putzige Viecher.
LG
Ja, er wird sich wohl um die (falls vorhanden) eine oder andere Milbe sowie Springschwanz kümmern. Er wird aber sicher bald merken, dass er vorsichtig sein muss. Er hätte keine Chance gegen einen Ameisenangriff.
Ich hab die Bücherskorpione sehr gern, manchmal finde ich sie in der Natur zufällig. Ganz putzige Viecher.
LG
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sajikii fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Arthur Dent • Fabey93
-
Martin H.
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 579 Mal
#3 Pseudoskorpion
Jeder BĂĽcherskorpion ist ein Pseudoskorpion, aber nicht jeder Pseudoskorpion ist auch ein BĂĽcherskorpion!
-
- Halter
#4 Pseudoskorpion
So viel Zeit muss sein...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arthur Dent fĂĽr den Beitrag:
- Martin H.
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#5 Pseudoskorpion
@Martin H. Grundsätzlich liegst du da richtig. Allerdings muss ich betonen, dass deutsche Namensbezeichnungen einer pauschalen Verwendung unterliegen, die Fachlich betrachtet nicht viel Bedeutung hat. Insofern ist es nicht notwendig, mich zu korrigieren, außer du kannst mit dem äußerst unscharfen Foto eine Artenbestimmung tätigen, damit wir auch sicher wissen, ob es jetzt ein Pseudoskorpion oder Bücherskorpion ist, oder eben nicht
@Arthur Dent Bitte liefere ein ordentliches Foto nach, damit eine Artenbestimmung gemacht werden kann.
@Arthur Dent Bitte liefere ein ordentliches Foto nach, damit eine Artenbestimmung gemacht werden kann.
-
Meinerseinereiner
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 355 Mal
#6 Pseudoskorpion
Tach auch, na sowas hätte ich bei mir gebrauchen können.
Der wäre dick und fett geworden mit meinen ganzen Buchläusen.
LG Meinerseinereiner
Der wäre dick und fett geworden mit meinen ganzen Buchläusen.
LG Meinerseinereiner
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meinerseinereiner fĂĽr den Beitrag:
- Gäbi
-
- Halter