Bestimmungshilfe + Video

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Kertanos
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 25. September 2016, 14:55
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

#1 Bestimmungshilfe + Video

Beitrag von Kertanos » 9. Juni 2022, 20:16

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Nähe ein Ameisennest entdeckt, hat jemand eine Idee um welche Art es sich genau handelt?
Vielleicht könnte ich dort ja sehen ob und wann ein Schwarmflug der Art stattfindet, das Nest ist relativ groß.





Bei der Aufnahme entsteht leider dieses klick-Geräusch :? , bei Bedarf einfach den Ton abstellen.

GrĂĽĂźe Kertanos



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2899 Mal
Danksagung erhalten: 2055 Mal

#2 Bestimmungshilfe + Video

Beitrag von Zitrus » 9. Juni 2022, 23:18

Hey, klasse Aufnahmen!
Kertanos hat geschrieben: ↑
9. Juni 2022, 20:16
eine Idee um welche Art es sich genau handelt?
Das sind Tetramorium sp.. Bei denen ist eine genaue Bestimmung leider wirklich nicht ohne und teils sind die Arten noch gar nicht
wissenschaftlich beschrieben. :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag:
Kertanos



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“