Was ist mir da zugelaufen?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 133 Mal
#2 Was ist mir da zugelaufen?
Hey,
Ich würde sagen das ist eine Lasius cf. brunneus.
Grüße
Grüße
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Arthur Dent • Unkerich
-
- Halter
#3 Was ist mir da zugelaufen?
Super, danke dir!AwesomeAnts hat geschrieben: ↑13. Juni 2022, 17:54Hey,
Grüße
Ein paar hundert Meter weiter hab ich gleich die nächste eingesammelt. Beide hab ich jetzt im Reagenzglas.
Könnt ihr mir auch noch sagen was das ist? Ich bin in Sachen Bestimmen echt ne Niete, sorry.
#4 Was ist mir da zugelaufen?
Hey,
Da würde ich sagen es ist eine Serviformicasp . Bilder sind leider etwas verschwommen würde jetzt mal cf. cunicularia sagen aber 100 prozentig kann man es nicht sagen. Es bräuchte bessere Bilder (:
Gruß Awesomeants
Da würde ich sagen es ist eine Serviformica
Gruß Awesomeants
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
- Arthur Dent
-
- Ameisenhalter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1321 Mal
#5 Was ist mir da zugelaufen?
Hallo,
wahrscheinlich bin ich die größere Niete im Bestimmen, aber sie hat mich gleich an Formica erinnert. Ich habe auch einige Bilder gefunden, die deinem Fund ähneln. Aber so gut sind die Fotos auch wieder nicht. Kannst damit ja selber mal schauen, ob es passen könnte. Falls ja, wieder freilassen. So weit ich weiß, sind die alle geschützt.
Grüße vom Pinco
wahrscheinlich bin ich die größere Niete im Bestimmen, aber sie hat mich gleich an Formica erinnert. Ich habe auch einige Bilder gefunden, die deinem Fund ähneln. Aber so gut sind die Fotos auch wieder nicht. Kannst damit ja selber mal schauen, ob es passen könnte. Falls ja, wieder freilassen. So weit ich weiß, sind die alle geschützt.
Grüße vom Pinco
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PincoPallino für den Beitrag:
- Arthur Dent
-
- Halter
#6 Was ist mir da zugelaufen?
Danke. Ich dachte an Formica rufibarbis aber vermutlich hast du recht.AwesomeAnts hat geschrieben: ↑13. Juni 2022, 21:37Hey,
Da würde ich sagen es ist eine Serviformica sp. Bilder sind leider etwas verschwommen würde jetzt mal cf. cunicularia sagen aber 100 prozentig kann man es nicht sagen. Es bräuchte bessere Bilder (:
Gruß Awesomeants
VG
#7 Was ist mir da zugelaufen?
Kann natürlich auch sein haben auf denArthur Dent hat geschrieben: ↑13. Juni 2022, 21:41Danke. Ich dachte an Formica rufibarbis aber vermutlich hast du recht.AwesomeAnts hat geschrieben: ↑13. Juni 2022, 21:37Hey,
Da würde ich sagen es ist eine Serviformica sp. Bilder sind leider etwas verschwommen würde jetzt mal cf. cunicularia sagen aber 100 prozentig kann man es nicht sagen. Es bräuchte bessere Bilder (:
Gruß Awesomeants
VG
-
- Halter
#8 Was ist mir da zugelaufen?
Danke dir. Ich versuche morgen bessere Bilder zu machen. Wenn noch jemand eine geschützte Arr erkennt bitte melden dann lasse ich sie wieder frei.PincoPallino hat geschrieben: ↑13. Juni 2022, 21:39Hallo,
Grüße vom Pinco