Polyrhachis ammon Neugründung
-
Meinerseinereiner
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 355 Mal
#89 Polyrhachis ammon Neugründung
@PincoPallino
Naja es ist ein 3d Druck, siehe Eintrag 63 und 64, also wenn ich das öffne hab ich richtig Chaos weil das momentan das Hauptnest ist. Also abwarten später wird eh angebaut.
LG Meinerseinereiner
Naja es ist ein 3d Druck, siehe Eintrag 63 und 64, also wenn ich das öffne hab ich richtig Chaos weil das momentan das Hauptnest ist. Also abwarten später wird eh angebaut.
LG Meinerseinereiner
-
Meinerseinereiner
- Halter
#90 Polyrhachis ammon Neugründung
Moinsen zusammen
Auch hier mal ein neuer Überblick, Protein wird immer genommen, der Invertzucker total zugemüllt und sonst tut sich momentan nicht viel,Brut und Puppen lassen sich nicht ausmachen , vielleicht legt die Gyne ne Pause ein, wer weiss....
LG Meinerseinereiner
Auch hier mal ein neuer Überblick, Protein wird immer genommen, der Invertzucker total zugemüllt und sonst tut sich momentan nicht viel,
LG Meinerseinereiner
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meinerseinereiner für den Beitrag (Insgesamt 2):
- ChrisV87 • Gäbi
-
Meinerseinereiner
- Halter
#91 Polyrhachis ammon Neugründung
Moinsen zusammen
Da ich schon schwer verwundert war wo die Eier undLarven sind habe ich mal nachgeforscht und tada.....
Die Eier werden nicht im 3D Nest aufbewahrt sondern im alten Reagenz während 2/3 der Kolonie im Nest sitzt. Wie gesagt Puppen sind momentan irgendwie keine auszumachen aber ich forsche weiter.
LG Meinerseinereiner
Da ich schon schwer verwundert war wo die Eier und
LG Meinerseinereiner
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meinerseinereiner für den Beitrag (Insgesamt 2):
- ChrisV87 • Zitrus
-
Meinerseinereiner
- Halter
#92 Polyrhachis ammon Neugründung
Moinsen zusammen
Auch hier mal wieder ein neuer Post
Warum es so lang ging siehe meinen Maculatusthread....
Hier hat es sich lustigerweise sehr befremdlich verhalten. Mir kam es vor als ob sie im schönsten Sommer dieDiapause machen und es ging nix vorwärts. Möglich da sie ja aus Down under kommen und dort ja zu dieser Jahreszeit Winter herrscht oder?
Die Kolonie-Stärke ist ungefähr gleich geblieben sein dem letzten Post, obwohl dauernd Protein und Zuckerwasser genommen wurde.
Jetzt geht's aber wieder los und es sind Eier sichtbar ( leider sehr schlecht, die Folie die ich vergessen hatte auf der Plexiglasscheibe ist immer noch da )
Ich versuche Bilder zu machen und reiche die nach...
LG Meinerseinereiner
Auch hier mal wieder ein neuer Post
Warum es so lang ging siehe meinen Maculatusthread....
Hier hat es sich lustigerweise sehr befremdlich verhalten. Mir kam es vor als ob sie im schönsten Sommer die
Die Kolonie-Stärke ist ungefähr gleich geblieben sein dem letzten Post, obwohl dauernd Protein und Zuckerwasser genommen wurde.
Jetzt geht's aber wieder los und es sind Eier sichtbar ( leider sehr schlecht, die Folie die ich vergessen hatte auf der Plexiglasscheibe ist immer noch da )
Ich versuche Bilder zu machen und reiche die nach...
LG Meinerseinereiner
- Harry4ANT • ChrisV87
-
Meinerseinereiner
- Halter
#93 Polyrhachis ammon Neugründung
Moinsen zusammen
Auch hier das versprochene Bild... Man sieht anzahltechnisch hat sich nicht allzu viel getan, aber es hat viele Eier und vielePuppen , einige sind auch eher vorne bei dem zusätzlichen Reagenz mit Wasser und hängen dort rum, weil es von dort näher zum Futterbereich ist.
LG Meinerseinereiner
Auch hier das versprochene Bild... Man sieht anzahltechnisch hat sich nicht allzu viel getan, aber es hat viele Eier und viele
LG Meinerseinereiner
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meinerseinereiner für den Beitrag:
- Jah
#94 Polyrhachis ammon Neugründung
Sehr schön das du hier einen Haltungsbericht machst! Meine "Kolonie" - Gyne mit 1-5 Arbeitern soll diesen Freitag kommen; Hat mir sehr geholfen mal einen Erfahrungsbericht zu lesen! Gibt ja sonst fast nichts zu der Art...
Freue mich sehr, habe schon alles vorbereitet.. finden dann einen schönen Platz neben meinen Campo. Cruentatus Heizmatte stelle ich schonmal ein wenig höher.. also, nach dem aktuellen Sommer
Freue mich sehr, habe schon alles vorbereitet.. finden dann einen schönen Platz neben meinen Campo. Cruentatus Heizmatte stelle ich schonmal ein wenig höher.. also, nach dem aktuellen Sommer
-
Meinerseinereiner
- Halter
#95 Polyrhachis ammon Neugründung
Moinsen JahJah hat geschrieben: ↑20. Juli 2022, 00:30Sehr schön das du hier einen Haltungsbericht machst! Meine "Kolonie" - Gyne mit 1-5 Arbeitern soll diesen Freitag kommen; Hat mir sehr geholfen mal einen Erfahrungsbericht zu lesen! Gibt ja sonst fast nichts zu der Art...
Da ich ja nur mit der
LG Meinerseinereiner
-
Meinerseinereiner
- Halter
#96 Polyrhachis ammon Neugründung
Moinsen zusammen
Habe es mal wieder zu gut gemeint mit dem Wassertank am Nest daher etwas viel LF. Und durch die Watte im Wassernapf habe ich die LF nun auf 75% bei 20cm Abstand zum Nest.....
Aber Ihnen gefällt es wohl sehr, besonders die Temperaturen, es ist massig Nachwuchs unterwegs.
LG Meinerseinereiner
Habe es mal wieder zu gut gemeint mit dem Wassertank am Nest daher etwas viel LF. Und durch die Watte im Wassernapf habe ich die LF nun auf 75% bei 20cm Abstand zum Nest.....
Aber Ihnen gefällt es wohl sehr, besonders die Temperaturen, es ist massig Nachwuchs unterwegs.
LG Meinerseinereiner