Arena kaufen
- Intro
- Halter
- BeitrÀge: 936
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#1 Arena kaufen
Entschuldigt, falls ich das falsche Forum gewÀhlt habe, doch eine Frage meinerseits:
Ich erinnere mich daran, dass es, als ich vor ca. 10 Jahren Ameisen gehalten habe, bei Antstore Arenen in verschiedensten GröĂen zur Auswahl gab. Mittlerweile wirkt diese enorm eingeschrĂ€nkt. Wo kann man Arenen und Deckel in verschiedenen MaĂen erwerben? Ansonsten wird mir wohl nur Basteln ĂŒbrigbleiben...
Ich erinnere mich daran, dass es, als ich vor ca. 10 Jahren Ameisen gehalten habe, bei Antstore Arenen in verschiedensten GröĂen zur Auswahl gab. Mittlerweile wirkt diese enorm eingeschrĂ€nkt. Wo kann man Arenen und Deckel in verschiedenen MaĂen erwerben? Ansonsten wird mir wohl nur Basteln ĂŒbrigbleiben...
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3090
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2219 Mal
#2 Arena kaufen
Eventuell in den anderen Ameisenshops mal schauen - in der Regel gibt es da ab ca. 15x15 bis 60x030 cm:
ameisenshops-t58753.html
Und hier kannst du auch mal schauen - da gibt es oft fertige Anlagen mit Deckel und Zubehör:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-formicarium/k0
Ich baue mir oft gĂŒnstige Aquarien entsprechend um.
ameisenshops-t58753.html
Und hier kannst du auch mal schauen - da gibt es oft fertige Anlagen mit Deckel und Zubehör:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-formicarium/k0
Ich baue mir oft gĂŒnstige Aquarien entsprechend um.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- Ameisenhalter
- BeitrÀge: 1047
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1296 Mal
#3 Arena kaufen
Hallo Blabbi,
was suchst du denn ĂŒberhaupt? Eine besondere GröĂe oder etwas besonders GroĂes? Bist du handwerklich begabt? Das Schwierigste sind die Löcher im Glas. Wenn du das hinkriegst, kannst du einen gĂŒnstigen Umbau von Aquarien und Ă€hnlichem selber machen.
Ich habe mir meine beiden groĂen Becken individuell von einem Aquarienbauer machen lassen. Das war, relativ gesehen, gĂŒnstiger als beim Antstore (dort mit Rahmen und Deckel fĂŒr 60 x 30 x 30 175 Euro, mein 100 x 50 x 40-Becken hat nur 200 gekostet. Das sind ĂŒbrigens 54 und 200 Liter.). Aber ich muss auch Abstriche bei der PrĂ€zision machen. So schön wie beim Antstore sind Löcher und Kanten nicht. Aber Beckenverbinder kaschieren die nicht so exakten Löcher und da ich keine Mini-Ameisen habe, sind sie auch ausbruchsicher.
Es war nur nicht leicht, eine Firma in der NĂ€he zu finden. Die Löcher sind offensichtlich auch fĂŒr Glas-Profis eine Herausforderung. Wer nicht fĂŒr Ameisen baut, braucht so was fĂŒr gewöhnlich kaum bis selten.
Mal abgesehen davon empfinde ich die Auswahl beim Anstore heute gröĂer als vor 4 Jahren, zumindest bis 60 x 30 x 30 cm. LĂ€nger kann ich nicht vergleichen. War die Auswahl vor 10 Jahren tatsĂ€chlich gröĂer als heute?
GrĂŒĂe vom Pinco
was suchst du denn ĂŒberhaupt? Eine besondere GröĂe oder etwas besonders GroĂes? Bist du handwerklich begabt? Das Schwierigste sind die Löcher im Glas. Wenn du das hinkriegst, kannst du einen gĂŒnstigen Umbau von Aquarien und Ă€hnlichem selber machen.
Ich habe mir meine beiden groĂen Becken individuell von einem Aquarienbauer machen lassen. Das war, relativ gesehen, gĂŒnstiger als beim Antstore (dort mit Rahmen und Deckel fĂŒr 60 x 30 x 30 175 Euro, mein 100 x 50 x 40-Becken hat nur 200 gekostet. Das sind ĂŒbrigens 54 und 200 Liter.). Aber ich muss auch Abstriche bei der PrĂ€zision machen. So schön wie beim Antstore sind Löcher und Kanten nicht. Aber Beckenverbinder kaschieren die nicht so exakten Löcher und da ich keine Mini-Ameisen habe, sind sie auch ausbruchsicher.
Es war nur nicht leicht, eine Firma in der NĂ€he zu finden. Die Löcher sind offensichtlich auch fĂŒr Glas-Profis eine Herausforderung. Wer nicht fĂŒr Ameisen baut, braucht so was fĂŒr gewöhnlich kaum bis selten.
Mal abgesehen davon empfinde ich die Auswahl beim Anstore heute gröĂer als vor 4 Jahren, zumindest bis 60 x 30 x 30 cm. LĂ€nger kann ich nicht vergleichen. War die Auswahl vor 10 Jahren tatsĂ€chlich gröĂer als heute?
GrĂŒĂe vom Pinco
- Intro
- Halter
- BeitrÀge: 936
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#4 Arena kaufen
Danke fĂŒr die Antworten. Vielleicht trĂŒgt mich meine Erinnerung. Ich denke, ich muss mich erst an die neue AntCube-Serie gewöhnen, mir sind die klassischen Arenen viel sympathischer, von denen es allerdings nur noch eine GröĂe gibt, ich glaube 30x20.
-
Lewy
- Halter
- BeitrÀge: 260
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 225 Mal
#5 Arena kaufen
Hier mein Tip: vergiss Antstore, MyAnts usw wenn es um AusrĂŒstung geht, hab ein 80*40*40 Aquarium von Juwel (Neupreis ca 400 Fr) fĂŒr 50 Franken in der Brockenstube gekauft, das Internet ist auch voller toller Angebote und beim Nest kann man quasi unendlich kreativ werden!Intro hat geschrieben: â16. Juni 2022, 21:52
Grad heute Morgen hab ich in 2h ein Nest in Hartholz bebohrt, um ihnen im FrĂŒhling, nach der Winterpause, ein hĂŒbscheres Nest als ein RG bieten zu können
- DateianhÀnge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lewy fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- GĂ€bi • PincoPallino
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4103
- Danksagung erhalten: 4687 Mal
Sieht gut aus.
Sehe ich das richtig, die Kammern sind mit einem Holzbohrer eingearbeitet?
GrĂŒĂe Wolfgang
Sehe ich das richtig, die Kammern sind mit einem Holzbohrer eingearbeitet?
GrĂŒĂe Wolfgang