Messor barbarus essen nichts
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 43
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#9 Messor barbarus essen nichts
Ja das stimmt, bin froh habe heute gesehen das meine Messor barbarus 3 Körner ins Reagenzglas gelegt haben und haben an dem Heimchen rumgeknabbert
-
- Halter
- BeitrÀge: 678
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 804 Mal
#10 Messor barbarus essen nichts
Heyhey,
Wenn man bedenkt das meine 10.000Arbeiterinnen 20-30Körner am Tag brauchen. Kannst du runter rechnen wie lange 3Körner fĂŒr deine Kolonie reichen.
Messor Arbeiter futtern nicht so enorm viel vorallem wenn die Kolonien noch klein sind.
Wichtig ist einfach immer was anzubieten. Auch wenn die Medels das Futter nicht verwerten meine ich das sich in der Kolonie das GefĂŒhl einstellt "es gibt hier tĂ€glich frisches und Leicht zugĂ€ngliche Futter" was dieKönigin vielleicht veranlĂ€sst schneller fĂŒr mehr Nachwuchs zu sorgen. Im Grunde spricht sich in der Kolonie und bei der Königin tĂ€glich die Info herum, neues Futter entdeckt.
GrĂŒĂe Wolfi
Wenn man bedenkt das meine 10.000Arbeiterinnen 20-30Körner am Tag brauchen. Kannst du runter rechnen wie lange 3Körner fĂŒr deine Kolonie reichen.
Messor Arbeiter futtern nicht so enorm viel vorallem wenn die Kolonien noch klein sind.
Wichtig ist einfach immer was anzubieten. Auch wenn die Medels das Futter nicht verwerten meine ich das sich in der Kolonie das GefĂŒhl einstellt "es gibt hier tĂ€glich frisches und Leicht zugĂ€ngliche Futter" was die
GrĂŒĂe Wolfi
-
- Einsteiger
-
- Halter
- BeitrÀge: 678
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 804 Mal
#12 Messor barbarus essen nichts
Meine Kolonie wird jetzt bald 2Jahre alt. War aber schon nach 1Jajr so groĂ obwohl ich auch nur mit 25Arbeitern gestartet bin.
Hat halt irgendwie alles gepasst xD.
Allerdings halte ich Messor orientalis, die machen keineWinterruhe .
GrĂŒĂe Wolfi
Hat halt irgendwie alles gepasst xD.
Allerdings halte ich Messor orientalis, die machen keine
GrĂŒĂe Wolfi
-
- Einsteiger
#13 Messor barbarus essen nichts
HĂ€tte gerne auch eine groĂe kolonie aber meine karze hat den Plan durchkreuzt jetzt muss ich neu starten
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenlosti fĂŒr den Beitrag:
- GĂ€bi