Mitte Dezember ist eine Kolonie Atta sexdens eingezogen. Beim Auspacken fiel mir gleich auf, dass der Pils nicht so gut aussah (1x1cm Masse, in Stücke gebrochen).
Zusätzlich war noch ein Ersatzpilz dabei, der auch nur noch ganz klein gestückelt war.
Es waren ca. 10-15 Arbeiterinnen und 1
Nach 2-3 Tagen hatten Sie dann alles bis auf ein winziges Stück Pilz abtransportiert. Ich hatte ein sehr schlechtes Gefühl.. Geschnitten haben sie von Anfang an sehr viel. Gegen Anfang Januar war der Pilz dann auch wieder auf ca 2x2cm angewachsen und sah gut aus. Sie haben den Sand unter dem Pilz/Becher nach Außen hin transportiert und so eine Art Schleuse in den Becher gebaut.
Vor 10 Tagen waren wir für 3 Tage weg. Irgendwie muss die Sonne auf das Aquarium geschienen haben oder zu viel gesprüht worden sein. Auf alle Fälle hatte es 28 Grad und 99% Luftfeuchtigkeit. Der Plastikbecher war innen mit Kondenswasser beschlagen, der Pilz gelblich-braun.
Ich habe dann den Becher angehoben um das Wasser zu entfernen. Vom Pilz ist nur noch ein kleines weißes Stück übrig auf dem
Kann mir Jemand sagen, ob ich da etwas tun kann? Oder soll ich sie lieber in Ruhe lassen?
Vielen Dank im Voraus!