Temnothorax crassispinus
- Koyaanisqatsi
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 37 Mal
#1 Temnothorax crassispinus
Leichte Aktivität bereits wenige Stunden nach dem einsetzen. Ich freue mich auf die kommenden Monate / Jahre
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Koyaanisqatsi fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
- Doli • schrotti04 • Erne • Harry4ANT
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 30 Mal
#2 Temnothorax crassispinus
Ich habe mich ja in Temnothorax sp . verliebt und habe mir auch Temnothorax cf. unifasciatus gekauft.
Das Reagenzglas habe ich in ein kleines Waldnest gestellt und wollte "mal eben" ein Nest basteln. Ich dachte, die Mädels bleiben erstmal im Glas. Aber
als ich 1 Stunde später geschaut habe, war das Reagenznest leer, Ameisen weg,Brut weg. Sowie ich das sehe, sind sie in einen winzigen Dekozweig gezogen.
In den letzten drei Tagen habe ich kein einziges Tier gesehen. Ich hoffe, sie sind noch da.
Das Reagenzglas habe ich in ein kleines Waldnest gestellt und wollte "mal eben" ein Nest basteln. Ich dachte, die Mädels bleiben erstmal im Glas. Aber
als ich 1 Stunde später geschaut habe, war das Reagenznest leer, Ameisen weg,
In den letzten drei Tagen habe ich kein einziges Tier gesehen. Ich hoffe, sie sind noch da.
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2225 Mal
#3 Temnothorax crassispinus
Deckt sich mit meinen Erfahrungen mit Temnothorax.als ich 1 Stunde später geschaut habe, war das Reagenznest leer
Hatte auch das RG in der Arena platziert, etwas später dann geöffnet - innerhalb von 2 Stunden hat ein Kundschafter das von mir erstellte Holznest entdeckt und zum Umzug ausgerufen.
Ich vermute mal, dass sich diese Art im RG einfach nicht wirklich wohl fĂĽhlt. Zu groĂźe Kammer
Ziemlich sicher noch daIch hoffe, sie sind noch da.
Du kannst ja mal eine einzelne Fruchtfliege oder ähnliches platzieren als "Checkpoint"
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- schrotti04 • Lasius Zyanite
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 30 Mal
#4 Temnothorax crassispinus
Du kannst ja mal eine einzelne Fruchtfliege oder ähnliches platzieren als "Checkpoint"
[/quote]
Super Idee! Danke!
[/quote]
Super Idee! Danke!