Kann mir jemand sagen um welche Art es sich handeln könnte ?
Gyne gefunden
#4 Gyne gefunden
Sieht fĂĽr mich wie eine Camponotus aus das Bild ist aber schlecht das man nichts genauer sagen kann
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#5 Gyne gefunden
Hey Xara, willkommen im Forum!
Das ist eine Camponotus-Gyne . Um welche Art es sich handelt, lässt sich mit dem Bild nicht wirklich beurteilen.
Da sie noch ĂĽber ihre FlĂĽgel verfĂĽgt, stehen die Chancen nicht besonders gut, dass siebegattet ist. Es kommt zwar vor, dass begattete
Gynen ihre FlĂĽgel behalten, aber das ist eher die Ausnahme von der Regel. Ich wĂĽrde sie daher wieder freilassen. Zu dieser Zeit hast du
bei warmem Wetter abends (auch nach Einbruch der Dunkelheit) gute Chancen, eine begatteteGyne zu finden.
Das ist eine Camponotus-
Da sie noch ĂĽber ihre FlĂĽgel verfĂĽgt, stehen die Chancen nicht besonders gut, dass sie
Gynen ihre FlĂĽgel behalten, aber das ist eher die Ausnahme von der Regel. Ich wĂĽrde sie daher wieder freilassen. Zu dieser Zeit hast du
bei warmem Wetter abends (auch nach Einbruch der Dunkelheit) gute Chancen, eine begattete
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#7 Gyne gefunden
Eher unwahrscheinlich. Für gewöhnlich tun sie das direkt nach dem Schwarm- bzw. Ausbreitungsflug.