Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021
#1 Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021
Hey,
Ich wollte euch mal meine Lasius cf. niger Kolonie zeigen die ich Seit 2021 Pflege ich habe sie damals selbst gefangen auf der StraĂźe bzw. einem Gehweg mittlerweile sind sie angewachsen und dieses Jahr erwarte ich ein sehr starkes Wachstum
Ich wollte euch mal meine Lasius cf. niger Kolonie zeigen die ich Seit 2021 Pflege ich habe sie damals selbst gefangen auf der StraĂźe bzw. einem Gehweg mittlerweile sind sie angewachsen und dieses Jahr erwarte ich ein sehr starkes Wachstum
#2 Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021
Ungefähr 2 Wochen später sieht es so aus der Puppen Berg wächst immer weiter und jetzt sind auch endlich mal die ersten Eier eingetroffen ich erwarte da aber noch viel viel mehr für dieses Jahr. An Proteinen kann es nicht Mangel sie kriegen Jeden Tag etwas aber seht selbst.
#3 Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021
Ein kleines Update zu den Lasius cf niger. Es ist 1 Woche später und der Puppen Haufen hat sich verdoppelt die Larven liegen jetzt verteilt auf den Boden es ist echt erstaunlich wie schnell Lasius cf niger wächst trotz das in meinen Zimmer keine Tropischen Temperaturen herrschen es sind grade zwischen 19 und 21°C. Aber kuckt es euch selber an wenn das so weiter geht die nächsten Wochen werde ich wirklich bald ein neues Nest anschließen müssen.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 129 Mal
#4 Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021
Sehr schöne Bilder. Ein paar weitere von der gesamten Anlage fänd ich interessant. Und ja, meine Lasius niger sind auch explodiert.
#5 Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021
Gerne beim nächsten mal ist aber ehr Langweilig einfach nur ein Nest und ne Plastikbox
#7 Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021
Das Nest ist von SimAnts würde ich aber nicht nochmal kaufen da der Preis echt Hoch ist. Die Qualität stimmt aber.