Brut Verlagerung
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 82 Mal
#9 Brut Verlagerung
Das kann mal vorkommen du wirst schon sehen, bald sind sie wieder im nest
Vielleicht noch ganz leicht befeuchten und warten
Vielleicht noch ganz leicht befeuchten und warten
- apollosh
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#10 Brut Verlagerung
Ich vermute aktuell ein LĂĽftungsproblem, es war halt gut weggespert, und die einzige entlĂĽftung ist der pfopfen rechts welcher mitgeliefert wird mit dem Netzaufsatz.
Habe jetzt Schranktür entfernt (ist so ein Ikea Kalax Regal) und hoffe, dass die Luft besser Zirtkuliert. Weil sonst hat sich nur die Raumtemperatur und ggf. die Luftfeuchtigkeit verändert)
Habe jetzt Schranktür entfernt (ist so ein Ikea Kalax Regal) und hoffe, dass die Luft besser Zirtkuliert. Weil sonst hat sich nur die Raumtemperatur und ggf. die Luftfeuchtigkeit verändert)
- apollosh
- Einsteiger
#11 Brut Verlagerung
Guten Abend zusammen
Kurzes Update von mir: Die Ameisen befinden sich nach wir vor samtBrut und Königin im Schlauch… abwarten? Viel bleibt mir wohl nicht übrig :-/
Kurzes Update von mir: Die Ameisen befinden sich nach wir vor samt
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2228 Mal
#12 Brut Verlagerung
Kannst einfach abwarten - auch ein Umzug in den Schlauch sieht man recht häufig in der Anfangsphase.
Wäre aber auch die Gelegenheit den Schlauch nochmal vom Nest abzustecken, mit etwas Watte zu verschließen und das Nest eventuell zu reinigen oder eine weitere Belüftung anzubringen usw. falls da Zweifel bestehen.
Wäre aber auch die Gelegenheit den Schlauch nochmal vom Nest abzustecken, mit etwas Watte zu verschließen und das Nest eventuell zu reinigen oder eine weitere Belüftung anzubringen usw. falls da Zweifel bestehen.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
- apollosh
- Einsteiger
#13 Brut Verlagerung
Guten Abend Harry4ANTHarry4ANT hat geschrieben: ↑17. August 2023, 22:25Kannst einfach abwarten - auch ein Umzug in den Schlauch sieht man recht häufig in der Anfangsphase.
Genau das haben wir gestern gemacht. Wir haben das Nest entfernt und etwas gereinigt und nun auch die Zugänge zu den anderen Bereichen geöffnet (mir war etwas mulmig, ob es wohl zu hart war und sie es nicht selber entfernen konnten). Haben jetzt im unteren Bereich 2x 0,5 cm Kork auf den Boden gelegt, so, dass das Nest etwas höher liegt und wir die beiden Öffnungen offen halten können (Luftzirkulation).
LG
- apollosh
- Einsteiger
#14 Brut Verlagerung
Update: Die komplette Kolonie ist wieder ins Nest eingezogen, sie befinden sich jetzt ganz unten und haben sich verteilt.
Sie haben mittlerweile wieder sehr vielBrut - freue mich total
Sie haben mittlerweile wieder sehr viel
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor apollosh fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Harry4ANT • katzenhai2 • Zitrus