Milben im Formicarium [Messor barbarus]
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#1 Milben im Formicarium [Messor barbarus]
Hallo da bin ich mal wieder mit einem Verdacht auf Milben. Ich bin gerade im Urlaub, und eine Verwandte sieht immer wieder nach meinen Messor barbarus. Sie hat wir letztens ein Video geschickt, um mir zu zeigen wie es meinen Ameisen geht. Ich habe es mir sehr genau angesehen und entdeckte 2 weiße und einen schwarzen sich bewegenden Punkt( nicht auf den Ameisen oder dem Futter, nur an der Glaswand bei den Müllstellen). Das Video wurde circa 10 bis 15 cm weit entfernt von den Tieren entfernt aufgenommen. Könnten das Milben sein und wenn ja sind sie ein ernsthaftes Problem für meine Messoren und? Viele Grüße hortensius
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#2 Milben im Formicarium
Ohne Bilder/Video lässt sich die Frage, worum es sich handelt, natürlich nicht wirklich beantworten, aber in den allermeisten Fällen besteht bei kleinen Krabbeltieren im Formicarium kein Grund zur Sorge.hortensius hat geschrieben: ↑16. August 2023, 17:26Könnten das Milben sein und wenn ja sind sie ein ernsthaftes Problem für meine Messoren
-
- Einsteiger
#3 Milben im Formicarium
Ich kann das Video schicken, man wird aber nichts erkennen können. Es ist wirklich sehr schwer zu sehen
-
- Einsteiger
#4 Milben im Formicarium
Trotzdem Danke ,das beruhigt mich ein wenig. Sobald wieder da bin , kann ich sie natĂĽrlich entfernen.
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#5 Milben im Formicarium
Die kleinen weißen Tierchen sind normalerweise irgendwelche Müllverwerter; die musst du nicht entfernen.hortensius hat geschrieben: ↑16. August 2023, 17:51Sobald wieder da bin , kann ich sie natürlich entfernen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag:
- Arthur Dent
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 133 Mal
- katzenhai2
- Halter
- Danksagung erhalten: 49 Mal
#7 Milben im Formicarium
Bei mir sind Staubläuse in der Arena unterwegs. Werden allgemein als "Futtermilben" bezeichnet, sind aber Insekten (= 6 Beine), keine Milben (=Spinnentiere = 8 Beine).
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor katzenhai2 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Zitrus • Arthur Dent