Ameisen sind alle tot außer die Königin und Brut was tun? [Camponotus ligniperdus]
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#1 Ameisen sind alle tot außer die Königin und Brut was tun? [Camponotus ligniperdus]
Art Camponotus ligniperdus, ich habe letzte überlebende heute rausgeräumt und brauche eure Hilfe ich habe ein digfix Nest und die Königin und ein bisschen Brut sind schon in einer Kammer wie soll ich die Königin da rausbekommen und die Brut ??
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#3 Ameisen sind alle tot außer die königin und Brut was tun
versuch doch mit einem umgedrehten stift zu graben, aber ich glaube es wäre nicht gut, der königin zu viel brut zu geben, da sie vielleicht überfordert wäre.
Fütter sie mal in einem Reagenzglas mit Honig und Insekten
Fütter sie mal in einem Reagenzglas mit Honig und Insekten
-
Vlodex
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 268 Mal
#4 Ameisen sind alle tot außer die königin und Brut was tun
Wie sind die Arbeiter den gestorben ? Hört sich an als wenn da irgend ein Fehler passiert ist , ich persönlich würde sagen raus bekommst die nicht ohne das du sie vermutlich vergraben würdest , Leg am besten Mal nen Abgedunkeltes RG mit wasser usw rein und mach die Rote Folie ab , mit glück wandert sie dir selber in RG in 1-2 Tagen da dort die Bedingungen für sie vermutlich schöner erscheinen werden.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#6 Ameisen sind alle tot außer die königin und Brut was tun
Ich habe beim ausräumen der Arena gerade ein paar Milben edeckt aber so weit ich weiß hat die Königin keine
-
Vlodex
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 268 Mal
#8 Ameisen sind alle tot außer die königin und Brut was tun
Ne nicht beheizen nur die Rote Folie ab und das RG so wie man Königinnen z.B draußen fangen würde. Nur halt abgedunkelt. Normal wird sie sich dann das RG als Nestplatz nehmen, da ihr aktueller Platz mit Helligkeit sie nerven wird. Kann nur nichts versprechen aber so in der Art habe ich es schonmal in einem Video gesehen wo jemand eine Königin vom alten in ihr frisches RG umziehen lassen hat.