Ameisen sind alle tot außer die Königin und Brut was tun? [Camponotus ligniperdus]
-
Vlodex
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 267 Mal
#10 Ameisen sind alle tot außer die königin und Brut was tun
Das ist aber echt nen Schwerer Fall das ganze , würde es erstmal mit dem RG probieren und aufs beste hoffen.
Vlt noch nen kleinen Tropfen Honigwasser ins RG zum anlocken.
Vlt noch nen kleinen Tropfen Honigwasser ins RG zum anlocken.
- katzenhai2
- Halter
- Danksagung erhalten: 49 Mal
#11 Ameisen sind alle tot außer die königin und Brut was tun
Was ist denn da geschehen, dass die alle tot sind?
Die Frage ist ja nun: Wieso soll dieGyne denn überhaupt raus aus dem Digfix-Nest? Sie lebt ja wohl noch - mit Brut . Ist es zu nass?
Andere Möglichkeit: Digfix-Platte rausziehen, aber die wird dabei zerbröseln und die Gefahr, dieGyne dabei einzuquetschen, könnte sehr hoch sein. Damit macht mal wohl mehr kaputt als wenn die Gyne einfach da bleibt wo sie ist. Wichtig ist herauszufinden, wieso die Arbeiter alle tot sind - wenn Du das weißt (Unfall, Haltungsfehler), dann das Problem abstellen und die Gyne nun ihre Arbeit mit der vorhandenen Brut machen lassen. Die hat doch sicher Reserven, oder sind die anderen alle verhungert?
Die Frage ist ja nun: Wieso soll die
Andere Möglichkeit: Digfix-Platte rausziehen, aber die wird dabei zerbröseln und die Gefahr, die
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#12 Ameisen sind alle tot außer die königin und Brut was tun
Ich schätze die sind alle durch möglicher Weise zu viel Wasser im Nest gestorben was ich noch gesehen habe waren Milben die sich unter ein Stein verschanzt haben
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#13 Ameisen sind alle tot außer die königin und Brut was tun
Verhungert sind die kleinen nicht ich füttere die Ameisen jeden zweiten Tag mit abgekochten fliegen und oder Honig verdünnt und ab und zu melone