zerto6 hat geschrieben: ↑1. September 2023, 17:10
[...]Leute das ein Hobby hier[...]
Nein, in erster Linie gehts hier um Lebewesen. Das ist ein etwas anderes Hobby als Briefmarken sammeln oder Fußball spielen.
Ich meinte nicht, dass du das falsche Forum genommen hast, sondern, dass deine Beschreibung schwammig ist.
die relativ aktiv sind und einen etwas schneller wachstum haben. Natürlich keinen übertrieben Wachstum.
Was ist "relativ" aktiv? Was ist ein "schnelles" aber "nicht übertriebenes" Wachstum?
Für einen Ameisenhalter Level Mittel ungefähr
Also ab Level 35?
Sorry.
Deine Frage wird regelmäßig im Forum gestellt. Dein Posting lässt nicht erkennen, dass du in irgendeiner Weise schon geschaut hast, was passen könnte. Ein Forum lebt halt von Eigeninitiative.
Dass eine Frage noch mal gestellt wird, ist natürlich vollkommen okay. Es sollte aber irgendwie aus dem Posting hervorgehen, dass du die anderen Themen mit den gleichen Fragen schon gelesen hast und da eine passende Antwort für dich nicht drin war.
Messor, Camponotus, Formica, Cataglyphis...
Welche von diesen Unterfamilien hast du dir angeschaut? Welche passen aus welchen Gründen nicht? Die Gründe müssen die User hier kennen, damit sie dir vernünftiges Feedback geben können.
Sonst kann ich dir nur Messor barbarus empfehlen, die passen auf alle deine Kriterien.