Große aber flinke und relativ schnell in der Anzahl zunehmende Art gesucht

Neues Thema Antworten
zerto6
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 12. August 2023, 12:54
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#1 Große aber flinke und relativ schnell in der Anzahl zunehmende Art gesucht

Beitrag von zerto6 » 1. September 2023, 16:33

Hallo ich suche nach einer großen Ameisenart (mindestens 6mm) die relativ aktiv sind und einen etwas schneller wachstum haben. Natürlich keinen übertrieben Wachstum. Für einen Ameisenhalter Level Mittel ungefähr :D

Danke für jede Antwort ! :)



Benutzeravatar
martin_
Einsteiger
Offline
Beiträge: 58
Registriert: 15. Juli 2022, 08:02
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

#2 Große aber flinke und relativ schnell in der Anzahl zunehmende Art gesucht

Beitrag von martin_ » 1. September 2023, 16:54

Was ist denn aus diesem Thema geworden? Warum ein weiterer Thread mit schwammigen Formulierungen?
perfekte-art-gesucht-t63646.html



zerto6
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 12. August 2023, 12:54
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#3 Große aber flinke und relativ schnell in der Anzahl zunehmende Art gesucht

Beitrag von zerto6 » 1. September 2023, 17:10

martin_ hat geschrieben: ↑
1. September 2023, 16:54
Was ist denn aus diesem Thema geworden? Warum ein weiterer Thread mit schwammigen Formulierungen?
perfekte-art-gesucht-t63646.html
Wenn ich wüsste ich wo das rein gehört...?
Ich weiß das es zuviele Beiträge sind aber davor war es eben so das ich eine "perfekte Art gesucht hatte". Einige User haben mich aufmerksam gemacht das höchstwahrscheinlich die perfekte Art nicht exestiert. Hab dann halt gemerkt oke das klappt nicht hab meine wüncshe modliert auf etwas was realitisch ist und hier gefragt..
Komisch das man direkt so negativ sein muss immer dieses "was ist hier aus dem forum geworden" blablabla. Wir sind hier kein Wisschenschaftsteam wir sind eine Community die ein Hobby teilen. Weil jemand halt nicht 20+ ist, kein perfektes Deutsch bescherrst und sich nicht ganz sich in dem Forum auskennt muss man nicht direkt den User als "Spamm" bezeichnen oder sich unter dem Thread aufregen. Ich finde dieses negative so schade. Wieso müssen alle auf erwachsen und perfekt spielen. Leute das ein Hobby hier meckert doch nicht wegen jedem und lasst neue Leute halt paar mehr Fragen stellen. Da wäre eine Lösch funktion auch ganz gut damit man seine alten "nicht so schlauen" Beiträge löschen kann. Natürlich sind nicht alle User so aber ein paar haben sich unter ein paar meiner Thread schon gesammelt die sowas direkt geschrieben haben. :shock:

Übrigens: Man kann auch einfach helfen und sagen das der Thread besser formuliert werden sollte ein Beispiel nennen und wo er hingehört ;)
(Es gibt natürlich auch viele User die echt nett sind Hilfsbereit und jemanden das erklären diese sind auch Meiner Meinung nach in der Mehrzahl bloß hab ich solche Antworten schon öfter bekommen und da musst ich was sagen jetzt)



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#4 Große aber flinke und relativ schnell in der Anzahl zunehmende Art gesucht

Beitrag von Serafine » 1. September 2023, 17:30

Spontan einfallen würden mir da:
Fast alle Arten der Untergattung Serviformica (Vorsicht, einige können recht große Kolonien bilden).
Camponotus nicobarensis (das ist quasi eine Camponotus, die als Formica-Cosplayer durchgeht - kleiner als typische Camponotus, dafür deutlich schnelleres Wachstum).



Benutzeravatar
martin_
Einsteiger
Offline
Beiträge: 58
Registriert: 15. Juli 2022, 08:02
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

#5 Große aber flinke und relativ schnell in der Anzahl zunehmende Art gesucht

Beitrag von martin_ » 1. September 2023, 17:40

zerto6 hat geschrieben: ↑
1. September 2023, 17:10
[...]Leute das ein Hobby hier[...]
Nein, in erster Linie gehts hier um Lebewesen. Das ist ein etwas anderes Hobby als Briefmarken sammeln oder Fußball spielen.

Ich meinte nicht, dass du das falsche Forum genommen hast, sondern, dass deine Beschreibung schwammig ist.
zerto6 hat geschrieben: ↑
1. September 2023, 17:10
die relativ aktiv sind und einen etwas schneller wachstum haben. Natürlich keinen übertrieben Wachstum.
Was ist "relativ" aktiv? Was ist ein "schnelles" aber "nicht übertriebenes" Wachstum?
zerto6 hat geschrieben: ↑
1. September 2023, 17:10
Für einen Ameisenhalter Level Mittel ungefähr
Also ab Level 35?

Sorry.
Deine Frage wird regelmäßig im Forum gestellt. Dein Posting lässt nicht erkennen, dass du in irgendeiner Weise schon geschaut hast, was passen könnte. Ein Forum lebt halt von Eigeninitiative.
Dass eine Frage noch mal gestellt wird, ist natürlich vollkommen okay. Es sollte aber irgendwie aus dem Posting hervorgehen, dass du die anderen Themen mit den gleichen Fragen schon gelesen hast und da eine passende Antwort für dich nicht drin war.

Messor, Camponotus, Formica, Cataglyphis...
Welche von diesen Unterfamilien hast du dir angeschaut? Welche passen aus welchen Gründen nicht? Die Gründe müssen die User hier kennen, damit sie dir vernünftiges Feedback geben können.
Sonst kann ich dir nur Messor barbarus empfehlen, die passen auf alle deine Kriterien.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor martin_ für den Beitrag:
Erne



Benutzeravatar
Vlodex

User des Monats Oktober 2023
Halter
Offline
Beiträge: 372
Registriert: 19. August 2023, 08:06
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

#6 Große aber flinke und relativ schnell in der Anzahl zunehmende Art gesucht

Beitrag von Vlodex » 1. September 2023, 18:58

Hey suchst du den immer noch er nach Exotische Arten ? Ich hatte dir ja in deinem anderen Thema eine vorgeschlagen die Interessant ist , so in Deutschland Groß wer da die Camponotus ligniperdus , sollen aber er gemütlich sein also nicht Grade schnell.



Yan
Einsteiger
Offline
Beiträge: 83
Registriert: 10. Juli 2023, 15:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#7 Große aber flinke und relativ schnell in der Anzahl zunehmende Art gesucht

Beitrag von Yan » 2. September 2023, 11:20

Messor barbarus ist doch groß und vermehrt sich schnell. Nimm einfach eine exotischere Variante von Messor und du hast es mittelschwer.
Problem gelöst =)*202



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#8 Große aber flinke und relativ schnell in der Anzahl zunehmende Art gesucht

Beitrag von Serafine » 2. September 2023, 17:06

Messor sind super Starterameisen, haben aber leider denselben Nachteil wie andere Körnerfresser (z.B. die amerikanischen Pogonomyrmex), dass ihr Kolonien auf Dauer ziemlich riesig werden.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“