Camponotus Königin Transportgefäß sehr klein
-
Vlodex
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 262 Mal
#9 Camponotus Königin Transportgefäß sehr klein
Also ich würde an deiner Stelle mich in einem Laden umgucken , eventuell Blumenladen usw dort gibt es zum Teil auch Sachen die RG ähnlich sind. Und als Watte kannst du z.B Abschminktücher ohne Inhalt Stoffe nehmen. Ich denke stark sonst geht sie dir ein bevor du aus dem Urlaub kommst.
Laut dem Bild ist ihr Kopf nicht Richtung Wasser und Trinken ist wie bei jeden Lebewesen weit aus wichtiger als Nahrung.
Laut dem Bild ist ihr Kopf nicht Richtung Wasser und Trinken ist wie bei jeden Lebewesen weit aus wichtiger als Nahrung.
-
Joachim
- Experte der Haltung
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 573 Mal
#10 Camponotus Königin Transportgefäß sehr klein
Also mit Verlaub, aber die Flügelfrage ist hier von zentraler Wichtigkeit. So eine
Beim Schmuggel bin ich aber ganz bei dir. Leute, die so sehr gegen "Schmuggel" schreien, sollten sich fragen, wie die Ameisen in ihre geliebten Shops kommen, von denen sie immer kaufen. Ausnahmegenehmigungen für Ameisenhandel gibt es nämlich nicht als Standardformular.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 21 Mal
#11 Camponotus Königin Transportgefäß sehr klein
Neue Frage, leicht anders Thema.
Der o.g.gyne geht es gut. Seit Tagen problemlos im Mini- Gefäß.
In der Zwischenzeit habe ich eine zweiteKönigin ohne Flügel gefunden. Die sitzt in einem größeren provisorischen Gefäß aus einer Wasserflasche.
Gefunden vor ca 5 Tagen. Die zieht die ganze Zeit den Kopf unter die Brust und zuckt mit den Beinen. Ich dachte erst, es wäre der Streß. Dann war sie wie tot. Heute ist die wieder fitter. Aber die Bewegungen sind nicht normal und koordiniert wie bei der anderen.
Heute lag sie unter der feuchten Watte und ist ganz ruhig.
Liegt sie im Sterben oder kennt man ein solches Verhalten? Wundert mich, dass es halt schon Tage lang so geht...
Der o.g.
In der Zwischenzeit habe ich eine zweite
Gefunden vor ca 5 Tagen. Die zieht die ganze Zeit den Kopf unter die Brust und zuckt mit den Beinen. Ich dachte erst, es wäre der Streß. Dann war sie wie tot. Heute ist die wieder fitter. Aber die Bewegungen sind nicht normal und koordiniert wie bei der anderen.
Liegt sie im Sterben oder kennt man ein solches Verhalten? Wundert mich, dass es halt schon Tage lang so geht...
-
Vlodex
- Halter
#12 Camponotus Königin Transportgefäß sehr klein
Könnte sein das sie von einer Fliegen Artpavcc hat geschrieben: ↑8. September 2023, 07:36Neue Frage, leicht anders Thema.
Der o.g. gyne geht es gut. Seit Tagen problemlos im Mini- Gefäß.
In der Zwischenzeit habe ich eine zweite Königin ohne Flügel gefunden. Die sitzt in einem größeren provisorischen Gefäß aus einer Wasserflasche.
PS: wenn du dir nen Video davon anguckst brauchste nen starken Magen echt Ekelhaft.
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
-
Vlodex
- Halter
#14 Camponotus Königin Transportgefäß sehr klein
Ne aber die