Acromyrmex echinatior oder Acromyrmex crassispinus
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 23
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#1 Acromyrmex echinatior oder Acromyrmex crassispinus
Hallo,
ich möchte mir gerne eine Blattschneiderameisen Kolonie zulegen aber ich kann mich leider nicht entscheiden welche, Acromyrmex echinatior oder Acromyrmex crassispinus ich finde beide toll, doch ich möchte euch fragen welche besser ist (welche zu Empfehlen ist). Ăber eure Antworten wĂŒrde ich mich freuen.
MFG Antguy
ich möchte mir gerne eine Blattschneiderameisen Kolonie zulegen aber ich kann mich leider nicht entscheiden welche, Acromyrmex echinatior oder Acromyrmex crassispinus ich finde beide toll, doch ich möchte euch fragen welche besser ist (welche zu Empfehlen ist). Ăber eure Antworten wĂŒrde ich mich freuen.
MFG Antguy
-
Zitrus
- Moderator
- BeitrÀge: 2127
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#2 Acromyrmex echinatior oder Acromyrmex crassispinus
Ich kenne mich mit Blattschneidern nicht aus, aber was sind deine AnsprĂŒche in Sachen KoloniegröĂe und -Wachstum, AktivitĂ€t, GröĂe der Tiere, Robustheit etc.: das wĂŒrde zumindest mal ein paar Anhaltspunkte geben, anhand welcher man dir die eine oder die andere Art empfehlen kann.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 23
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#3 Acromyrmex echinatior oder Acromyrmex crassispinus
Okay vielen Dank fĂŒr die Antwort,Sie haben mir sehr geholfen.Aber was ich damit sagen wollte war eure eigene Meinung(Empfehlung)zu den beiden Arten,welche besser ist.(Vor und Nachteile).Trotzdem Vielen Dank Sorry habe mich etwas undeutlich ausgedrĂŒckt.
MFG Antguy
MFG Antguy
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3095
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2221 Mal
#4 Acromyrmex echinatior oder Acromyrmex crassispinus
Acromyrmex echinatior ist von den Blattschneidern (meines Wissens) die Art, welche die kleinsten Kolonien bildet, also am besten handelbar ist.
Wird aber noch zahlreich genug fĂŒr ein entsprechendes Gewussel