User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Haltungsbericht Tetramorium bicarinatum

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Neues Thema Gesperrt
Yan
Einsteiger
BeitrÀge: 81
Danksagung erhalten: 7 Mal

#1 Haltungsbericht Tetramorium bicarinatum

Beitrag von Yan » 16. September 2023, 11:07

Haltungsbericht #0

Bald ist der Winter und ich möchte gerne eine Art ohne Winterschlaf Winterruhe. Ich kam deswegen auf Tetramorium bicarinatum, da sie

1. Sich schnell fortpflanzen

2 ich möchte eine robustere Art nach dem krampfartigen Tod meiner Camponotus herculeanus

3. ich wĂŒrde gerne Ameisenvölker teilen und an meine Freunde verkaufen

4. invasiv und exotisch klingt irgendwie cool

Nun, ich hab die 5x5x1,3 Anthouse Rundformicarien und Tb von Myants schon im Warenkorb, es fehlt nur noch ein letzter Feinschliff an Vorbereitung.

Allerdings bin ich auch nicht so erfahren, außerdem werde ich viele verschiedene Arten ausprobieren, sie zu halten. Ganz am Ende, nach so einem Jahr, werde ich dann ein Fazit aus der Haltung ziehen.

Gleichzeitig ist es hier der Diskussionsthread (Weiß nicht, wie das mit den Links so geht.) Ich werde mich immer auf Tipps und Berichtigungen freuen. :)

Na dann, in 1-2 Monaten geht's los!
VG Yan

Erne
Administrator
BeitrÀge: 4093
Danksagung erhalten: 4677 Mal
#2 Haltungsbericht Tetramorium bicarinatum

Beitrag von Erne » 16. September 2023, 12:07

Hallo Yan, nicht das ich unhöflich sein möchte, nicht schon wieder Tetramorium bicarinatum. (=56

Tetramorium bicarinatum invasiv und exotisch klingt irgendwie cool, nein ist nicht cool, in der Praxis purer Leichtsinn, wenn nicht schon Dummheit.
Mittlerweile dĂŒrfte doch auch Dir klar sein, die will kein halbwegs gescheiter Ameisenhalter halten.
Tipps braucht auch kein Halter fĂŒr diese Art, dichtes Becken, genĂŒgend Futter und ab geht die Post.

Tetramorium bicarinatum verkaufen, lesen Deine Eltern hier Deine BeitrĂ€ge und Themen mit, sind schließlich die, die fĂŒr Deine Ameisenhaltung haften mĂŒssen.

Mittlerweile gibt es, so sicherlich nicht nur meine Ansicht, genug Themen und BeitrĂ€ge von Dir ĂŒber Tetramorium bicarinatum, da dĂŒrfte doch alles geschrieben sein und Antworten mehr als reichlich gibt es auch.

Wenn diese Ameisen bei Dir angekommen sind und es außer einer VorankĂŒndigung was zu berichten gibt, schreibe mir eine PN.
Bis dahin ist dieser Thread geschlossen.

GrĂŒĂŸe Erne
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 9):
ZitrusJoachimPincoPallinoRapunzulaVlodexTheDravnmartin_Serafinematze03205

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“