Formikarium fĂĽr Lasius flavus
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2216 Mal
#42 Formikarium fĂĽr Lasius flavus
Kommt das in etwas hin wenn du mit der Lupe vergleichst?:
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Vlodex
- Halter
- Danksagung erhalten: 260 Mal
-
Harry4ANT
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2216 Mal
#44 Formikarium fĂĽr Lasius flavus
Das auf dem Bild wäre eine Staublaus - also ggfls ein ungefährlicher Futterreste-Verwerter.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Vlodex
- Halter
#45 Formikarium fĂĽr Lasius flavus
Du hattest aufjedenfall Recht mit deiner Vermutung, habe heute eine nicht verwertete Fruchtfliege entfernt, dachte bevor sie Schimmel fängt. Da liefen unter der Fruchtfliege die ganzen kleinen Weißen Flitzer in alle Richtungen weg
Gut zu wissen schonmal eine kleine MĂĽllabfuhr zu haben ^^
-
Vlodex
- Halter
#46 Formikarium fĂĽr Lasius flavus
Hallo Leute habe jetzt etwas interessantes Entdeckt sie haben sich innerhalb des RG mit Erde eine Höhle gebaut , hatte jemand ein Solches verhalten selber auch schonmal ?
Habe auch von unten Geschaut sie leben noch ^^ PS : sie waren natĂĽrlich abgedeckt und nicht offen das war nur fĂĽrs Bild.
Habe auch von unten Geschaut sie leben noch ^^ PS : sie waren natĂĽrlich abgedeckt und nicht offen das war nur fĂĽrs Bild.
- katzenhai2
- Halter
- Danksagung erhalten: 49 Mal
#47 Formikarium fĂĽr Lasius flavus
L. Flavus hat den Instinkt sich unter die Erde zu graben und so ein RG ist schon im Durchmesser sehr groĂź. Deswegen bin ich auch etwas "gemein" und biete meinen Meisen nix zum Bauen an, weil sie sich sonst nur verstecken wollen.
-
Vlodex
- Halter
#48 Formikarium fĂĽr Lasius flavus
Ja aber schon interessant das sie sich umliegende Material ins RG rein gebracht haben und dann diese verknüpfung mit der Watte das alles als Höhle auch Hält.katzenhai2 hat geschrieben: ↑16. September 2023, 17:31L. Flavus hat den Instinkt sich unter die Erde zu graben und so ein RG ist schon im Durchmesser sehr groß. Deswegen bin ich auch etwas "gemein" und biete meinen Meisen nix zum Bauen an, weil sie sich sonst nur verstecken wollen.
Ich war schon am ĂĽberlegen wie sie das so gemacht haben , vlt Zuckerwasser aus ihrer Nahrung zum verkleben sie mĂĽssen es ja irgend wie Verklebt haben damit sie ĂĽber sich langbauen konnten.