Messor angularis Haltung
-
Vlodex
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 268 Mal
#9 Messor angularis Haltung
Wenn ihr möchtet halte ich euch auf den Laufenden , wie es mit der Kolonie dann Vorrang geht und was so passiert. Wenn ihr nicht möchtet einfach sagen , bis jetzt wurde ja noch nicht als so viel drauf geantwortet.
-
Harry4ANT
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2221 Mal
#10 Messor angularis Haltung
Kann dir noch für Messor empfehlen den Bodengrund niedrig und möglichst trocken zu halten - die machen später sonst wirklich nur Sauerei in der Arena
Auch die Tränke(n) möglichst weg vom Bodengrund, z.B. etwas Erhöht auf einer Deko oder Schieferplatte positionieren - Messor baut gerne "Brücken" in die Tränke und lässt diese dann auslaufen.
NatĂĽrlich sehen / lesen wir gerne mehr von deiner Kolonie
Auch die Tränke(n) möglichst weg vom Bodengrund, z.B. etwas Erhöht auf einer Deko oder Schieferplatte positionieren - Messor baut gerne "Brücken" in die Tränke und lässt diese dann auslaufen.
NatĂĽrlich sehen / lesen wir gerne mehr von deiner Kolonie
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 321 Mal
#11 Messor angularis Haltung
Also ich wĂĽrde mich sehr ĂĽber einen Haltungsbericht deinerseits freuen.
Ich schreibe zwar jeweils nicht so viel rein lese jedoch regelmässig die Berichte und würde mich sehr über weitere Updates freuen
Ich schreibe zwar jeweils nicht so viel rein lese jedoch regelmässig die Berichte und würde mich sehr über weitere Updates freuen
-
Vlodex
- Halter
#12 Messor angularis Haltung
Eventuell in eine Art Schälchen stellen oder ertrinken sie dann wenn sie es doch schaffen es zum Auslaufen zu bringen?
-
Harry4ANT
- Moderator
#13 Messor angularis Haltung
Ein umgedrehtes Schälchen wären eventuell besser - wobei es rein optisch eventuell schönere Varianten gibt, die Tränke etwas vom Bodengrund wegzubekommen.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Vlodex
- Halter
#14 Messor angularis Haltung
Kleine Frage , ihr habt ja schon gesehen es ist bereits 1 Arbeiterin und die Königin , habe erstmal nen Tropfen Zuckerwasser gegeben , aber denkt ihr die brauchen auch schon kleine Körner?
Aktuell hätte ich sowas wie Chia Samen schon zu Hause.
Aktuell hätte ich sowas wie Chia Samen schon zu Hause.
-
Harry4ANT
- Moderator
#15 Messor angularis Haltung
Biete ruhig mal ein kleines totes Insekt und 3-4 Körner/Samen (eventuell etwas zerdrückt) in RG Nähe an.
Die Arbeiterin könnte durchaus auf Kundschaft und Nahrungssuche gehen, vorwiegend Nachts - dieGyne wird durchaus Bedraf haben.
Die Arbeiterin könnte durchaus auf Kundschaft und Nahrungssuche gehen, vorwiegend Nachts - die
-
Vlodex
- Halter
#16 Messor angularis Haltung
Danke war mir irgendwie unsicher da Aktuell ja auch keine Laven da sind sondern nur 1 etwas groĂźere Nacktpuppe noch dabei ist und Eier, aber die