50mm Bohrung auf 3/4" Rohr

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 311
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#1 50mm Bohrung auf 3/4" Rohr

Beitrag von Arthur Dent » 4. November 2023, 16:23

Habe ein Becken mit 50mm Bohrung. Das w√ľrde ich gerne an ein 3/4 Zoll Rohr anschlie√üen. Gefunden habe ich nur Verbinder von einer 3/4" Bohrung auf ein 50mm Rohr.

Was benutze ich am Besten?

VG Arthur



Benutzeravatar
Vlodex

User des Monats Oktober 2023
Halter
Offline
Beiträge: 372
Registriert: 19. August 2023, 08:06
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

#2 50mm Bohrung auf 3/4" Rohr

Beitrag von Vlodex » 4. November 2023, 19:54

Kannst du da nicht ne M50 Kabelverschraubung nehmen?
Falls ich mich irre tuht es mir leid kenne mich da noch nicht so aus.
Das hat ja eine 50mm Gewinde , und verschauben lassen sich ein Schlauch im Bereich 24-35mm ca soweit ich weiß.



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2945
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1024 Mal
Danksagung erhalten: 2132 Mal

#3 50mm Bohrung auf 3/4" Rohr

Beitrag von Harry4ANT » 4. November 2023, 20:29

Das w√§re ein Anbieter mit passendem Klemmbereich im Auswahlmen√ľ (ist kein Standardma√ü bei M50 Bohrung):

https://www.ebay.de/itm/292063928217?ha ... R7TXm7zzYg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT f√ľr den Beitrag:
Arthur Dent


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 818
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 571 Mal

#4 50mm Bohrung auf 3/4" Rohr

Beitrag von Martin H. » 6. November 2023, 11:19

Schau Dir mal "Tankdurchf√ľhrungen" an, die gibt es mit und ohne Reduzierung. Ich verwende Tankdurchf√ľhrungen aus dem Teichbau f√ľr Kois um die R√∂hren anzuschlie√üen. Kannst ja auch eine Tankdurchf√ľhgung und dann ein passendes PVC Reduzierst√ľck nehmen. Reduzierst√ľcke (Reduziermuffe) k√∂nntest Du bei PVW-welt.de finden.
Tankdurchf√ľhrujngen.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin H. f√ľr den Beitrag:
Arthur Dent



Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 311
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#5 50mm Bohrung auf 3/4" Rohr

Beitrag von Arthur Dent » 6. November 2023, 14:17

Danke f√ľr eure Tipps. Ich habe jetzt noch einen passenden Stopfen gefunden in den ich ein Loch geschnitten habe. Ist nicht elegant, aber es sollte funktionieren.

VG Arthur



Neues Thema Antworten

Zur√ľck zu ‚ÄěTechnik & Basteln‚Äú