Ameisen (Camponotus turkestanicus) haben ein Ei raus getragen - ist das normal?
-
- Danksagung erhalten: 0
#9 Ameisen (Camponotus turkestanicus) haben Ei raus getragen - ist das normal?
Oh ist das jetzt so schlimm wenn sie das diesen Winter auslassen oder soll ich sie jetzt noch ins Kalte stellen?
- Schedow
- Halter
- Danksagung erhalten: 137 Mal
#12 Ameisen (Camponotus turkestanicus) haben Ei raus getragen - ist das normal?
Das Auslassen kann wirklich schlechte Folgen haben, deshalb empfehle ich auf jeden Fall sie etwas kälter zu stellen, die Winterruhe ist sehr wichtig für die Gesundheit und die Entwicklung der Kolonie.
Es passt schon wenn du sie erst mal langsam runterkĂĽhlst und sie dann z.B. in den KĂĽhlschrank legst, da ist die Temperatur ganz gut.
Es passt schon wenn du sie erst mal langsam runterkĂĽhlst und sie dann z.B. in den KĂĽhlschrank legst, da ist die Temperatur ganz gut.
- Schedow
- Halter
#13 Ameisen (Camponotus turkestanicus) haben Ei raus getragen - ist das normal?
Das Verbreitungsgebiet kann man gut auf der Seite Antmaps nachschauen und dann muss man im Jeweiligen Gebiet nur noch nach dem Klima schauen
- Schedow
- Halter
#14 Ameisen (Camponotus turkestanicus) haben Ei raus getragen - ist das normal?
Über viele Arten ist leider nicht so viel bekannt, ich kenne aber jemanden der sich intensiv mit der Herkunft von bestimmten Arten die bei MyAnts verkauft werden beschäftigt hat, darunter zählen z.B. Camponotus turkestanicus, fedtschenkoi welche bei MyAnts aus dem gleichen Gebiet stammen und so beide auch gleiche Bedingungen brauchen.