Das Becken wird die Maße (30-20-20) haben. Um eine gewisse Vorstellung von meinem Vorhaben zu haben, habe ich ein kleines 3d Modell erstellt und würde mich über Anregungen, Verbesserungsvorschläge usw...sehr freuen.
In folgendem Bild seht ihr das Becken schräg von vorne. Die schwarz umrandeten Bereiche, stellen den Nestbereich da und werden aus Ytong bestehen.
Der Gelbe Kreis markiert den Nesteingang.
Die Kolonie wird anfangs aus einer
Die roten Kreise markieren Öffnungen zur Flüssigkeitszufuhr und werden nach der Befeuchtung verschlossen.
Die geriffelte Textur auf der linken Seite des Beckens stellt eine regelbare Heizmatte da.
Auf dem nächsten Bild, seht ihr nochmal das Becken von hinten. Es gibt also einen Bereich unter der Arena der leer ist.
Getrennt ist die Arena vom unteren Bereich mit einer Acrylglasscheibe, welche mit dem Becken lückenlos verklebt werden soll.
Zu erwähnen ist vielleicht noch, das die Scheibe nicht auf den Nestern aufliegt, sondern bündig mit der Oberseite der Nester eine Ebene bildet.
Ich habe vor im unteren (leeren) Bereich ein paar Löcher in das Glas zu bohren und diese nach bedarf zu öffnen/verschließen um zusätzlich die Luftfeuchtigkeit zu regulieren zu können.
Falls ihr Ideen habt wie ich diesen Bereich besser nutzen könnte oder was ich anders machen sollte, dann schreibt mir auch dazu gern eure Vorschläge.
Vielen dank für alle Anregungen
LG