Falls du mal in einem Zooladen/Fressnapf oder so bist; da gibt es in der Regel für kleines Geld (manchmal unter 1 Euro) Vogeltränken diese Bauart in div. Größen:
Die sind auch gut für die Ameisenhaltung geeignet und bieten dann auch größeren Kolonien einen gewissen Wasservorrat ohne viel Arenafläche einzunehmen. Gibts natürlich auch in Ebay, Amazon, Ameisenshops usw.
Bei Messor wĂĽrde ich dir noch empfehlen:
- den Auslauf mit gepresster Watte, Stahlwolle ... zu versehen, damit die Damen dort nicht ertrinken
- den Auslauf außen etwas anschleifen oder verkratzen; Messor sind ja an glatten Flächen nicht die besten Kletterer
- die Tränke selbst etwas erhöht, möglichst weg vom ggfls. vorhandene Bodengrund, aufstellen zur Vermeidung von Messor typischen "Sand-Brücken" zwecks Leerlaufen der Tränke
Wie Messor barbarus ĂĽber Wochen versorgen?
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2222 Mal
#9 Wie Messor barbarus ĂĽber Wochen versorgen?
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 883 Mal
#10 Wie Messor barbarus ĂĽber Wochen versorgen?
ja, genau so eine habe ich ..mit Stahlwolle drin und einem Ă„stchen davor, damit sie auch ans Wasser kommen.
Aber manchmal glaube ich..sie sind einfach zu dusselig um zu verstehen, dass dieses eine Tränke ist ..vielleicht bastel ich mal ein Hinweisschild
Aber manchmal glaube ich..sie sind einfach zu dusselig um zu verstehen, dass dieses eine Tränke ist ..vielleicht bastel ich mal ein Hinweisschild