Ich hätte eine Frage und würde gerne wissen, ob dies normal ist. Ich habe eine Myrmica rubra
Myrmica rubra legt Eier in Winterruhe
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Myrmica rubra legt Eier in Winterruhe
Guten Tag,
Ich hätte eine Frage und würde gerne wissen, ob dies normal ist. Ich habe eine Myrmica rubraKönigin ohne Arbeiterinnen gekauft letztes Jahr im August. Ich habe die Königin auch in die Winterruhe geschickt wo sie bis jetzt auch verweilt hat. Heute habe ich ganz normal wie jede Woche abchecken wollen ob alles gut ist und habe bemerkt, dass die Königin 2 Eier gelegt hat, die davor zu 100% nicht drinnen waren. Die Königin lag den ganzen Winter bei genau 8⁰C im Keller. Woran liegt das bzw. ist dies normal und heißt das, ich soll sie so langsam aus der Winterruhe holen?
Ich hätte eine Frage und würde gerne wissen, ob dies normal ist. Ich habe eine Myrmica rubra
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4708 Mal
Ist normal und heißt dass sie so langsam aus der Winterruhe kann.
Gibt immer Abweichungen im Verhalten gleicher Arten und 8°C da kann es schon wieder losgehen.
Das eineKönigin dieser Art Auslauf braucht um Futter zu suchen, haste sicherlich schon gelesen.
Gutes Gelingen mit der Gründung.
Grüße Wolfgang
Gibt immer Abweichungen im Verhalten gleicher Arten und 8°C da kann es schon wieder losgehen.
Das eine
Gutes Gelingen mit der Gründung.
Grüße Wolfgang