Neueinsteiger :) Camponotus mus
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 35 Mal
#57 Neueinsteiger :) Camponotus mus
So hab jetzt doch mal ein RG reingelegt. Das ist kürzer aber Dicker. Na mal schauen ob sie damit was anfangen können.
-
- Einsteiger
#58 Neueinsteiger :) Camponotus mus
Hab nochmal umgebaut, damit die Heizmatte bei beiden RG die selbe Wärme entwickelt. Das funktionierte mit der ersten Variante nicht.
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4687 Mal
Prima Entwicklung
Geringe Luftfeuchtigkeit und Wärme lässt Zuckerwasser schnell eintrocknen, bzw. zäh werden.
Beobachte wie es sich mit den Heizungsveränderungen entwickelt.
Zu viel Wärme an unpassenden Orten ist nicht immer hilfreich.
GrĂĽĂźe Wolfgang
Es sieht sehr trocken aus in der Anlage.Der Zuckerwasserturm. 40z/60w , er wird ständig so zäh das ich ihn bewegen muss damit wieder etwas Zuckerwasser "hochschwappt" . Also Gefühlt täglich. Mach ich was falsch?
Geringe Luftfeuchtigkeit und Wärme lässt Zuckerwasser schnell eintrocknen, bzw. zäh werden.
Beobachte wie es sich mit den Heizungsveränderungen entwickelt.
Zu viel Wärme an unpassenden Orten ist nicht immer hilfreich.
GrĂĽĂźe Wolfgang
-
- Einsteiger
#60 Neueinsteiger :) Camponotus mus
Hab vor 2 Tagen mal ein 2. RG reingelegt. Seit gestern sind da dauerhaft ein paar Arbeiterinnen drin, aber haben noch keine Brut rĂĽbergetragen. Heute gab's eine Schokoschabe und 3 kleine Fliegen. 2 Fliegen wurden in das neue RG verbracht, eine Fliege ins Nest.
Keine Ahnung was Sie machen.
WeiĂź jemand wo ich gĂĽnstig ein geeignetes RG bestellen kann. Das ist nicht optimal, find es zu kurz.
Keine Ahnung was Sie machen.
WeiĂź jemand wo ich gĂĽnstig ein geeignetes RG bestellen kann. Das ist nicht optimal, find es zu kurz.
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2219 Mal
#61 Neueinsteiger :) Camponotus mus
RG EinzelstĂĽcke kannst du zB auch in der Apotheker erwerben.
Wenn es ein paar mehr sein sollen gibt es div. Durchmesser & Längen in Glas oder Kunststoff günstig in Ebay, Amazon usw. als 5er,10er,100er -Pack
Wenn es ein paar mehr sein sollen gibt es div. Durchmesser & Längen in Glas oder Kunststoff günstig in Ebay, Amazon usw. als 5er,10er,100er -Pack
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- Einsteiger
#62 Neueinsteiger :) Camponotus mus
Hallo liebe Leute,
Die Kolonie wächst, schön langsam und entspannt. Finde ich super.
Ich hab heute 3 Majore entdeckt 🙏. Müsste man auf den Bildern erkennen. Zumindest sind sie die 3. oder gar 4. größten Tiere und haben auch größere Köpfe und Beißwerkzeuge.
Die 2 Nester sind gut bewohnt. Aber fĂĽr ein groĂźes ist denke ich noch Zeit.
Anbei ein paar Bilder, vieleicht entdeckt ihr die Majore
GrĂĽĂźe
Die Kolonie wächst, schön langsam und entspannt. Finde ich super.
Ich hab heute 3 Majore entdeckt 🙏. Müsste man auf den Bildern erkennen. Zumindest sind sie die 3. oder gar 4. größten Tiere und haben auch größere Köpfe und Beißwerkzeuge.
Die 2 Nester sind gut bewohnt. Aber fĂĽr ein groĂźes ist denke ich noch Zeit.
Anbei ein paar Bilder, vieleicht entdeckt ihr die Majore
GrĂĽĂźe
-
- Einsteiger
#63 Neueinsteiger :) Camponotus mus
Hallo Liebe Leute,
Falls jemand, im Raum Dresden, interesse an der Kolonie/ Equipment hat kann er sich gerne melden.
Ich widme der Sache zu wenig Aufmerksamkeit und das wird der Kolonie nicht gerecht denk ich.
Koloniestärke schätze ich mal auf 150 Individuen.
Lg 🙏
Falls jemand, im Raum Dresden, interesse an der Kolonie/ Equipment hat kann er sich gerne melden.
Ich widme der Sache zu wenig Aufmerksamkeit und das wird der Kolonie nicht gerecht denk ich.
Koloniestärke schätze ich mal auf 150 Individuen.
Lg 🙏