Ich habe da mal ein oder zwei Fragen bezĂĽglich der GrĂĽndung von Camponotus nicobarensis. Gekauft habe ich sie vor ziemlich genau einem Monat bei Antdealer. Bekommen habe ich eine
Nun meine Fragen. Ist das angebotene Futter ok für eine Gründung? Alles was ich anbiete sieht unberührt aus. Aber ich denke es ist unmöglich, bei der Menge an Ameisen, einen Unterschied festzustellen. Oder liege ich da falsch und es müsste "mehr" fehlen?
Seit dem Einzug der Damen sind wie gesagt 4 Wochen vergangen. Die
Ist ja nicht so das ich sie hetzen will...aber nur fĂĽr das Gewissen...ich dachte sie legen dann gleich los mit Nachwuchs
Und vorhin bei meinem Kontrollgang ist mir eine kleine Dame in der Box aufgefallen die herumgelaufen ist. Natürlich musste ich sie dann beobachten. Mir ist aufgefallen das sie ziemlich wirr umhergelaufen ist. Über die Steine gestolpert, im Kreis gelaufen und von den sonstigen Gegenstände gefallen (kleine Äste,deko)
Edit: Beim umherlaufen hat sie sich auch mehrmals ĂĽberschlagen und wusste dann (es sah so aus) als wĂĽsste sie nicht mehr wo sie ist.
Ist da alles ok mit denen? Sind die anfangs so? Oder haben die zu viel am Ant Nectar genascht?