Hallo erstmal! Ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Ameisen, doch bisher läuft es schon seit einem halben Jahr gut mit meiner Lasius Niger Kolonie. Hat alles super funktioniert sie sind direkt am zweiten Tag umgezogen in das Antcube Nest. Also, kommen wir zu meiner Frage: Ich habe jetzt ein Neues Arena Teil mit dem Antcube verbunden, da meine Kolonie jetzt schon um die 150 Tiere fasst, und möchte gerne wissen, wie man am besten die Ameisen in die neue Arena locken kann. Danke schonmal im Voraus
LG
Jack
PS: Noch ein Bild von meiner Konstruktion:
Neue Arena
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2219 Mal
#2 Neue Arena
Hi,
bei der Koloniegröße sollte das so passen mit der Schlauchspirale bzw. der Entfernung zu der neuen Arena.
Du könntest zB dazu übergehen Wasser, Kohlehydrate und Insektenfutter (evt. auch Lebendfutter) nur noch in der neuen Arena anzubieten - dann wird diese auch richtig interessant sobald sie erkundet wurde und wird dann auch entsprechend frequentiert von den Arbeiterinnen.
Das neue Nest links abdunkeln und dezenzt befeuchten, optional leicht erwärmen.
bei der Koloniegröße sollte das so passen mit der Schlauchspirale bzw. der Entfernung zu der neuen Arena.
Du könntest zB dazu übergehen Wasser, Kohlehydrate und Insektenfutter (evt. auch Lebendfutter) nur noch in der neuen Arena anzubieten - dann wird diese auch richtig interessant sobald sie erkundet wurde und wird dann auch entsprechend frequentiert von den Arbeiterinnen.
Das neue Nest links abdunkeln und dezenzt befeuchten, optional leicht erwärmen.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah