Na gut das macht Sinn, so weit hab ich garnicht gedacht..
Ich weiss nicht wieso die da rumliegen, vorallem an Tagen wie heute wo es sehr warm ist und der Sack einen GroĂteil des Tages in der Sonne steht fangen die Arbeiter wohl an die ganzen
Puppen nach draussen zu tragen oder werfen sie von oben (die einzige kleine Ăffnung am Sack ist oben) herunter, nur um sie spĂ€ter dann wieder einzusammeln.
Wenn es nicht warm ist kann man von aussen nicht eine einzige Ameise am Sack erkennen und niemand wĂŒrde vermuten was sich dort drinnen abspielt denn der Sack ist wirklich komplett voll bis oben hin, wenn man reinschaut sieht man nur
Puppen, viele Arbeiter und recht viele MĂ€nnchen.
Ich hab bisher jedoch nicht ein einziges Ei oder eine einzige
Larve gesehen, scheinbar sind die wohl tiefer in der Erde.
Seit vor ein paar Tagen sehr viele junge
Königinnen und MĂ€nnchen im gesamten Garten herumgeflogen sind (alle dunkel) sind aber vorallem auf der freisen FlĂ€che wo ich neuen Rasen gesĂ€ht habe extrem viele gelbe Ameisen unterwegs die wie gesagt regelmĂ€Ăig zu dem Sack Erde marschieren um
Puppen oder Arbeiterinnen zu entfĂŒhren...die laufen dann erstmal wild umher und bringen sie dann zu sich ins Nest.
Ich habe jetzt aus eigenem Interesse zwei
Puppen aufgehoben und zu einer meiner Kolonien gelegt...
Polyrhachis Dives hat die
Puppe förmlich "angegriffen" und ununterbrochen darauf rumgebissen, aber jetzt liegt sie in der Ecke