Oecophylla smaragdina - Haltung und Entwicklung eines Terrariums
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 78 Mal
#57 Oecophylla smaragdina - Haltung und Entwicklung eines Terrariums
Hallo liebe Ameisen-Freunde,
ich habe jetzt eine Tag-Nacht-Steuerung, d.h. es ist tagsüber (8-20Uhr) 26°C in der Mitte des Terrariums und nachts 24°C.
Sie scheinen sich gut zu entwickeln und den Pflanzen geht es auch gut. Leider ergaben sich nicht viele Gelegenheiten für Fotos, hier aber dennoch mal welche:
Ich werde die zweite Kolonie abgeben, da ich ihnen gerne eine artgerechte Haltung bieten möchte und mein Platz beschränkt ist. Ich werde dazu noch einen Flohmarkt-Post machen.
Viele Grüße
KürbisHerzog
ich habe jetzt eine Tag-Nacht-Steuerung, d.h. es ist tagsüber (8-20Uhr) 26°C in der Mitte des Terrariums und nachts 24°C.
Sie scheinen sich gut zu entwickeln und den Pflanzen geht es auch gut. Leider ergaben sich nicht viele Gelegenheiten für Fotos, hier aber dennoch mal welche:
Ich werde die zweite Kolonie abgeben, da ich ihnen gerne eine artgerechte Haltung bieten möchte und mein Platz beschränkt ist. Ich werde dazu noch einen Flohmarkt-Post machen.
Viele Grüße
KürbisHerzog
-
- Einsteiger
#58 Oecophylla smaragdina - Haltung und Entwicklung eines Terrariums
Hallo liebe Ameisen-Freunde,
seit gestern brechen die Damen fleißig aus...das nervt etwas. Habe heute morgen ca. 10 Stück eingefangen. Ich habe genau geguckt und leider nichts gefunden. Es schein, als würden sie irgendwie durch den Deckel kommen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie. Ich habe alle Kanten jetzt mal mit Ausbruchschutz gesichert...ich hoffe das hilft.
Bei Füttern läuft sonst alles gut, wie groß die Kolonie ist kann ich nicht sagen, hoffe sie wächst.
Viele Grüße
KürbisHerzog
seit gestern brechen die Damen fleißig aus...das nervt etwas. Habe heute morgen ca. 10 Stück eingefangen. Ich habe genau geguckt und leider nichts gefunden. Es schein, als würden sie irgendwie durch den Deckel kommen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie. Ich habe alle Kanten jetzt mal mit Ausbruchschutz gesichert...ich hoffe das hilft.
Bei Füttern läuft sonst alles gut, wie groß die Kolonie ist kann ich nicht sagen, hoffe sie wächst.
Viele Grüße
KürbisHerzog
- Lifestyler94
- Halter
- Danksagung erhalten: 149 Mal
#59 Oecophylla smaragdina - Haltung und Entwicklung eines Terrariums
Guten Tag - Du hast ein Exo Terra Terrarium, richtig?
Der Riegel hat einen Hohlraum. Musste da auch Watte reinstopfen- Alternativ
kann man von außen mit einem Mirko-Gitter arbeiten.
Ich hatte das in einem Kurz-Video kurz thematisiert: Danach war vorbei mit Ausbruch
Der Riegel hat einen Hohlraum. Musste da auch Watte reinstopfen- Alternativ
kann man von außen mit einem Mirko-Gitter arbeiten.
Ich hatte das in einem Kurz-Video kurz thematisiert: Danach war vorbei mit Ausbruch
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lifestyler94 für den Beitrag:
- Kürbisherzog70
-
- Einsteiger
#60 Oecophylla smaragdina - Haltung und Entwicklung eines Terrariums
Hallo,
@Lifestyler94
Wusste ich doch das ich was vergessen hatte! Vielen Dank, werde es heute nachmittag stopfen!
Viele Grüße
KürbisHerzog
@Lifestyler94
Wusste ich doch das ich was vergessen hatte! Vielen Dank, werde es heute nachmittag stopfen!
Viele Grüße
KürbisHerzog
-
Vlodex
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 256 Mal
#61 Oecophylla smaragdina - Haltung und Entwicklung eines Terrariums
Ich habe das Problem bei meinem Exo mit Kleber und passend geschnittenen Kabelbinderstücken geregelt ^^ funktioniert 1A
-
- Ameisenhalter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1286 Mal
#62 Oecophylla smaragdina - Haltung und Entwicklung eines Terrariums
ich habe mich auch für die Wattelösung entschieden, schon weil bei mir Kabel durch die Löcher gehen, habe aber noch keine Ameisen zum Testen drin. Dann weiß ich ja, dass ich damit Aussicht auf Erfolg habe
Den Hohlraum hätte ich aber auch erst nach Ausbruchversuchen entdeckt. Danke für den TippDer Riegel hat einen Hohlraum.