Bild(er) und Video(s) des Tages
- Lifestyler94
- Halter
- Danksagung erhalten: 165 Mal
#1833 Bild(er) und Video(s) des Tages
Myrmecia nigrocinta
Myrmecia dispar Myrmecia nigriceps
Myrmecia dispar Myrmecia nigriceps
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lifestyler94 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Harry4ANT • Ant88 • Unkerich
- Lifestyler94
- Halter
#1834 Bild(er) und Video(s) des Tages
in einem der Formikarien.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lifestyler94 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Ant88 • Denis • Erne
- Daniel_
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 144 Mal
#1835 Bild(er) und Video(s) des Tages
Camponotus pressipes errans
Was für ein Goldstück
Die ersten richtigen Majore sind geschlüpft.
Wenn ausgehärtet, gleichen sie der Färbung derKönigin .
Wie Dinomyrmex gigas im Miniformat.
Camponotus pompeius bringt schon als junge Kolonie massig riesige Majore hervor.
Wirklich beeindruckend.
Grüße
Daniel
Was für ein Goldstück
Die ersten richtigen Majore sind geschlüpft.
Wenn ausgehärtet, gleichen sie der Färbung der
Wie Dinomyrmex gigas im Miniformat.
Camponotus pompeius bringt schon als junge Kolonie massig riesige Majore hervor.
Wirklich beeindruckend.
Grüße
Daniel
- Lifestyler94
- Halter
#1836 Bild(er) und Video(s) des Tages
Hallo. 3x Oecophylla und ein unfertiges Hobby-Zimmer.
Kurz dazu: Kolonien aus SF 24 - hier mit 150-200 Arbeiterinnen.
Technik:
Die Elektro-Technik und IT-Technik steht, aber die Myrmecia ziehen jetzt definitiv ins andere Eck des Zimmers.
Geplant ist 1/2 tropisch und 1/2 Wüste/Australien (C.nodus, Myrmecia -Arten).
Kurz dazu: Kolonien aus SF 24 - hier mit 150-200 Arbeiterinnen.
Technik:
Die Elektro-Technik und IT-Technik steht, aber die Myrmecia ziehen jetzt definitiv ins andere Eck des Zimmers.
Geplant ist 1/2 tropisch und 1/2 Wüste/Australien (C.nodus, Myrmecia -Arten).
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lifestyler94 für den Beitrag:
- Denis
- Barristan
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Das Ameisenjahr geht gut zu Ende für meine Solenopsis fugax Kolonie. Ihnen Sand-/Lehmmischung zum Graben anzubieten, war die richtige Entscheidung. Ich hatte im Vergleich zum letzten Jahr so gut wie keine Todesfälle mehr.
Die Kolonie ist auch enorm gewachsen und oh Junge, was wird mich da nächstes Jahr erwarten? Wie vieleLarven sind das wohl? 500, 1000, 2000? Etwa die Hälfte des alten Reagenzglasnestes ist bis zu 3/4 der Höhe voll mit Larven geschlichtet.
Die Kolonie ist auch enorm gewachsen und oh Junge, was wird mich da nächstes Jahr erwarten? Wie viele
- Barristan
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Na, was hat die Camponotus brevis Arbeiterin hier leckeres entdeckt?
Einige Minuten später waren schon einige Arbeiterinnen mehr dran und haben das Objekt etwas gedreht.
Einige Minuten später waren schon einige Arbeiterinnen mehr dran und haben das Objekt etwas gedreht.
-
- Ameisenhalter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1298 Mal
#1839 Bild(er) und Video(s) des Tages
Hallo zusammen,
es gibt mal wieder Bilder von meinem Balkon zu zeigen. Vielleicht startet hiermit eine neue Reihe, wie bei den Tauben im Sommer. Meine Balkone scheinen die Viecher in der Umgebung magisch anzuziehen. Diesmal gehts um den, auf dem auch die Lasius balconicus leben, meine wilde Ameisen-Kolonie.
Heute Vormittag habe ich ein Eichhörnchen gesehen, was nicht so ungewöhnlich ist. Aber meistens sind sie auch schnell wieder weg. Sie klettern an der Regenrinne von Stockwerk zu Stockwerk. Dieses saß aber in meinem kleinen Bäumchen und hat die kleinen verästelten Zweige abgebissen. Daher habe ich es eine Weile beobachtet - meine Anwesenheit hinter Glas hat es nicht im geringsten gestört - und wurde mal wieder überrascht.
Es hat die kleinen Zweige zu meinem Blumenkasten gebracht, ist zurück in den Busch und so weiter.
Bestimmt sechs oder sieben mal. Als es dann weg war, habe ich mal genauer geschaut, was es da gemacht hat.
Das Offensichtliche sieht man sofort. Es hat angefangen, sich einen Kobel zu bauen. Interessant...
Aber dann bin ich näher ran gegangen und bekam die eigentliche Überraschung präsentiert. Hier ist mein Bild des Tages
Es hat sich schon ein Kuscheltier mitgebracht
Wie süüüüüüüüüüß!
Ich interpretiere das mal als Vogelküken. Sieht ein bisschen aus wie ein kleiner Sack aus Leinen mit Augen und einem Mund. ich habe es natürlich drin liegen lassen und nicht näher inspiziert.
Später kam dann der Anfang von Aubaustufe 2 dran. Zwischen die Äste hat es das erste Füllmaterial gestopft.
Wann es wohl einzieht? Und will ich das überhaupt? Hat irgendjemand eine Ahnung, was auf mich und meinen Balkon zukommen könnte, wenn es dort wirklich einziehen will?
Grüße vom Pinco
es gibt mal wieder Bilder von meinem Balkon zu zeigen. Vielleicht startet hiermit eine neue Reihe, wie bei den Tauben im Sommer. Meine Balkone scheinen die Viecher in der Umgebung magisch anzuziehen. Diesmal gehts um den, auf dem auch die Lasius balconicus leben, meine wilde Ameisen-Kolonie.
Heute Vormittag habe ich ein Eichhörnchen gesehen, was nicht so ungewöhnlich ist. Aber meistens sind sie auch schnell wieder weg. Sie klettern an der Regenrinne von Stockwerk zu Stockwerk. Dieses saß aber in meinem kleinen Bäumchen und hat die kleinen verästelten Zweige abgebissen. Daher habe ich es eine Weile beobachtet - meine Anwesenheit hinter Glas hat es nicht im geringsten gestört - und wurde mal wieder überrascht.
Es hat die kleinen Zweige zu meinem Blumenkasten gebracht, ist zurück in den Busch und so weiter.
Bestimmt sechs oder sieben mal. Als es dann weg war, habe ich mal genauer geschaut, was es da gemacht hat.
Das Offensichtliche sieht man sofort. Es hat angefangen, sich einen Kobel zu bauen. Interessant...
Aber dann bin ich näher ran gegangen und bekam die eigentliche Überraschung präsentiert. Hier ist mein Bild des Tages
Es hat sich schon ein Kuscheltier mitgebracht
Wie süüüüüüüüüüß!
Ich interpretiere das mal als Vogelküken. Sieht ein bisschen aus wie ein kleiner Sack aus Leinen mit Augen und einem Mund. ich habe es natürlich drin liegen lassen und nicht näher inspiziert.
Später kam dann der Anfang von Aubaustufe 2 dran. Zwischen die Äste hat es das erste Füllmaterial gestopft.
Wann es wohl einzieht? Und will ich das überhaupt? Hat irgendjemand eine Ahnung, was auf mich und meinen Balkon zukommen könnte, wenn es dort wirklich einziehen will?
Grüße vom Pinco
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PincoPallino für den Beitrag:
- Harry4ANT