Lob ist genauso gerne gesehen wie Kritik und da ich noch ein Anfänger bin schadet es bestimmt nicht wenn ihr mir Tipps und Anregungen geben könntet.
Erstmal zu Basis Infos:
Ich habe die Kolonie ende August 2024 erhalten (eine
Die Heizplatte ist allerdings nicht immer an da ich leider keine effektive Lösung habe um die Temperatur im Nest zu messen und ich auch nicht weis wie heiß genau die Heizplatte wird.
Aktuell sind es 12 Arbeiterinnen + 1
In dem Zimmer hat es 20°, ich weiß das es zu wenig ist. Habt ihr da Tips wie ich das mit der Heizplatte hinbekomme. Im Internet steht das man sie eigentlich nicht unter das Nest legen darf. Die Aktivität der Kolonie ist momentan sehr gering. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Temperatur so niedrig ist und da sie gestern eine neue Arena bekommen haben.
Wie man im Bild sieht ist Wasser und Zuckerwasser immer zur Verfügung. Andere Insekten bekommen sie immer wenn ich mal eine Fliege oder Tote Spinne finde (2-3 mal die Woche).
So das war’s jetzt erstmal. Wenn ihr Tipps habt wie ich das mit der Temperatur hinbekomm' oder andere Hilfreichen Ratschläge, dann schreibt einfach unter diese Post hier. Ich werde euch nichtsdestotrotz weiterhin auf dem Laufenden halten.