Signatur nicht möglich

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten
McLovin84
Halter
Danksagung erhalten: 49 Mal

#1 Signatur nicht möglich

Beitrag von McLovin84 » 9. Februar 2025, 11:51

Hallo miteinander.
Ich hatte mich damals schon nach dem anmelden gewundert wieso ich meine Signatur nicht bearbeiten kann. Hätte da ebenfalls meine Haltungsberichte verlinkt.

Es verging viel Zeit und ich habe alle Einstellunnsmöglichkeiten nacheinander durchprobiert. Ich konnte auch nichts in den FAQ‘s finden. Glaube nur dass man die Signatur in den Einstellungen ändern kann.

Erst über die Suchfunktion habe ich dann in irgend einem Haltungsbericht oder anderem Thread den Eintrag gefunden, dass Signaturen erst frei geschaltet werden wenn man einen bestimmten Rang oder so erreicht.

Vielleicht könnte man das irgendwo als Info mit aufnehmen. Newbies so wie ich suchen sich eventuell einen Wolf und werden nicht ganz fündig. Die Suchfunktion hatte ich damals nicht benutzt.

Ähnlich ist es mit den Links. Könnte man eventuell auch noch irgendwo mit aufnehmen, dass Links frisch nach der Anmeldung gesperrt sind aus Sicherheitsgründen vor Spambots.
Das hatte ich damals auch erst nach der Suchfunktion etwas gefunden. Könnte man sich hier vielleicht in die FAQs mit aufnehmen. Da hatte ich nämlich auch wie bei der Signatur gesucht und nur eine Anleitung gefunden wie es funktioniert. Bei beiden Sachen könnte man ja kurz mit aufnehmen dass die Funktionen erst noch zur Verfügung gestellt werden.

Soll nur aus der Sicht eines Newbies sein 😜

Erne
Administrator
Danksagung erhalten: 4756 Mal
#2 Signatur nicht möglich

Beitrag von Erne » 9. Februar 2025, 16:54

Betreffend der Signatur ist in den Forenregeln nachlesbar:

1.4.4 Signatur
Die Signatur ist auf drei Zeilen (bitte Standardschriftgröße) zu beschränken.
Links und Banner in der Signatur (mit BB-Code) sind Teammitgliedern, erfahrenen Haltern, fortgeschrittenen Haltern, Experten in der Haltung vorbehalten.
Eine Signatur einzutragen, ist für Neulinge, Einsteiger, Halter nicht freigeschaltet.

Betreffend der Spam Schutzmaßnahmen:
Ja sicherlich könnte das mit aufgenommen werden.
Schreibe es mal so, je weniger davon bekannt ist je länger funktionieren sie.

MfG. Erne
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag:
McLovin84

McLovin84
Halter
Danksagung erhalten: 49 Mal

#3 Signatur nicht möglich

Beitrag von McLovin84 » 9. Februar 2025, 17:01

Oh, das mit der Signatur hatte ich dann vermutlich überlesen :roll:
Und das mit der Spam Schutzmaßnahme kann ich nachvollziehen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“